Office PC Konfiguration gesucht

Begonnen von Mampfhamster, 27. September 2010, 16:44:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Heyho allerseits,
nach langer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, allerdings möchte ich diesmal von euch eine Konfiguration haben, da ich nicht mehr up-to-date bin.

Gesucht wird ein möglichst günstiger Office PC, der wenns geht auch stromsparend ist.
Windows 7 sollte problemlos mit vielen Programmen gleichzeitig laufen, Photoshop oder Ähnliches steht nicht im Anforderungsprofil.

Hier meine derzeitige Zusammenstellung, aber belehrt mich gerne eines Besseren:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-85751
+ DVD Brenner

Fragen:
1. Der Athlon X3 erscheint mir recht günstig --> gut in Preis/Leistung? Oder doch paar Euros mehr für nen i3?
2. Ist eine "green" Festplatte als Systemplatte geeignet, oder doch zu langsam?

Ich sag schonmal  :danke1: für jeden guten Ratschlag!

Melkemich

Für nur office ist deine Zusammenstellung recht gut, bloß wo ist die Grafikkarte ?

Hier für rund 500€ nen etwas anspruchsvollerer PC mit dem man jedes aktuelle spiel spielen könnte...


Prozessor
AMD Athlon II X3 440
Ist durch dien hohe Taktung von 3Ghz meißt schneller als ein kleiner QuadCore.

Wahlweise:
AMD Phenom II X4 955
Leistungsstarker QuadCore Prozessor mit sehr gutem P/L. Perfekt für Spiele. Dank freiem Multiplikator auch gut zu übertakten.

Mainboard
MSI 770-C45
Trotz kleinem Preis gute Qualität und unterstützt auch große Prozessoren wie den Phenom II X6 1090T

Arbeitsspeicher
4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL9
zuverlässiger Arbeitsspeicher

Grafikkarte
PowerColor HD5770
Schnelle und leise Grafikkarte.

Netzteil
BeQuiet! Pure Power 430W
solides qualitativ gutes Netzteil mit ausreichend Leistung

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB

Laufwerk
LG DVD Brenner

Gehäuse
Xigmatek Asgard II
kleiner Preis und trotzdem gute Qualität


Oder du stellst dir was aus den beiden systemen zusammen.

Also wenn er wirklich Grundsätzlich für den officebereich tätig ist, würde deine zusammenstellung mehr als ausreichen ;O)



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

DocFellatio

Zitat von: Mampfhamster am 27. September 2010, 16:44:53 Uhr
Heyho allerseits,
nach langer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, allerdings möchte ich diesmal von euch eine Konfiguration haben, da ich nicht mehr up-to-date bin.

Gesucht wird ein möglichst günstiger Office PC, der wenns geht auch stromsparend ist.
Windows 7 sollte problemlos mit vielen Programmen gleichzeitig laufen, Photoshop oder Ähnliches steht nicht im Anforderungsprofil.

Hier meine derzeitige Zusammenstellung, aber belehrt mich gerne eines Besseren:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-85751
+ DVD Brenner

Fragen:
1. Der Athlon X3 erscheint mir recht günstig --> gut in Preis/Leistung? Oder doch paar Euros mehr für nen i3?
2. Ist eine "green" Festplatte als Systemplatte geeignet, oder doch zu langsam?

Ich sag schonmal  :danke1: für jeden guten Ratschlag!

Wunderbare Zusammenstellung! Der X3 ist klasse. Den hab ich im Büro in drei Rechnern verbaut, top.
Für ein reines Office-System genügen auch die Green-Platten locker.


Mampfhamster

Zitat von: Melkemich am 27. September 2010, 17:31:24 Uhr
Für nur office ist deine Zusammenstellung recht gut, bloß wo ist die Grafikkarte ?

Hier für rund 500€ nen etwas anspruchsvollerer PC mit dem man jedes aktuelle spiel spielen könnte...

Grafik ist onboard, wie gesagt, es ist ein Office PC und man soll damit nicht spielen können. Und da er möglichst günstig sein soll, muss eine Grafikkarte etc. auch nicht sein.