Verschlüsselungsprogramm bzw. Zugriffsschutz als Freeware gesucht.

Begonnen von t1h0eh, 28. September 2010, 13:01:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

ich suche ein Programm welches mir die Zugriffsrechte und /oder die Daten auf eminer externen Festplatte verschlüsselt.
Allerdings hätte ich es gerne so das ich das zum einen kein Programm auf dem Rechner wo ich die Festplatte anschließe installieren muß und zum anderem das er mch anch einen Passwort fragt wenn ich auf den obersten Ordner klicke und ihnöffnen möchte.
Kann ich so etwas mit Windowseigenen Bordmitteln machen oder benözige ich dazu andere Software?
Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank dafür im voraus.

MfG
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

ich verpacke kritische sachen oft als passwortgeschütztes rar archiev.
mein rechner  


t1h0eh

Danke für den Tip, das habe ich auch schon gelesen. Problem ist bl0ßm das ich dann ja immer WINZIP auf jeden Rechner haben muß auf dem ich die FP anschließe und auf die Dateien zugreifen möchte.
Ich dachte eher an so etwas ds ich zwar den ersten Ordner sehe im Windows Explorer, aber sobald ich ihn öffnen möchte frgat er mich anch einem Passwort.
Und das ganze am besten mit Windowseigenen Bordmitteln
Vielen Dank für die Hilfe
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.