Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. Dezember 2017, 19:39:52 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223386 Beiträge in 24077 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Freier Speicherplatz schwankt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Freier Speicherplatz schwankt  (Gelesen 1731 mal)
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« am: 30. September 2010, 16:55:38 Uhr »

Ja, mir ist aufgefallen, dass auf meiner Festplatte 65,5 GB frei sind, so.
Nun bin ich eben durch zufall nochmal über meine Festplatte mim Cursor, da steht nun 65,4 GB. Warum ist da so eine Schwankung, denn es geht auch wieder zurück auf die Ursprüngliche Zahl.
Ich weiß, es ist minimal, aber ich möchte ganz einfach wissen warum das so ist.

Danke schonmal
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 17:54:05 Uhr von tyco » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20341


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 30. September 2010, 18:09:23 Uhr »

Ursache für den schwankenden freien Speicherplatz dürfte die pagefile.sys sein. In dieser versteckten Systemdatei werden Daten ausgelagert, wenn der Speicherplatz im Arbeitsspeicher knapp wird. Ebenso werden in der hiberfil.sys temporäre Daten für den Ruhezustand geschrieben. Somit schwankt die Angabe des freien Speicherplatzes ständig.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 30. September 2010, 18:54:28 Uhr »

Oh Ok danke dir :) bin bei sachen die mir komisch vorkommen immer etwas misstrauisch ;) dann ist ja alles OK.
Gespeichert
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« Antwort #3 am: 02. Oktober 2010, 16:21:27 Uhr »

Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage, ich hab auch einen screen für euch.

http://img687.imageshack.us/i/unbenanntkcp.jpg/

Das Rot eingekreiste. Der wert hinter dem Komma sinkt ab und an, dann geht er wieder zurück.

Muss ich mir aufgrund dessen Sorgen machen? Ich meine sind solche Schwankungen normal? stand heute früh, noch auf xx,25 und nu auf xx,29

Bitte um antwort.

EDIT: Achso, kann das an den Temporary Internet Files liegen? Bin halt viel im Internet und würde vermuten dass diese sich auch dementsprechend erhöhen. Habe Datenträgerbereinigung durchgeführt, dadurch wurde natürlich was freigegeben.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 16:28:02 Uhr von Vên » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2010, 16:49:32 Uhr »

Joa, kann durchaus auch sein bzw. ganz generell alles an Software was irgendwelche temporären Dateien anlegt.

Würde ich mir keine Sorgen machen.
Gespeichert
Vên
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

HWE ist genial!

« Antwort #5 am: 02. Oktober 2010, 16:50:56 Uhr »

ok danke schön, ich glaube ich mach mir bei so kleinen dingen die mir auffallen viel zu viele gedanken.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2010, 16:54:34 Uhr »

So lange der Rechner nicht noch irgendwelche anderen Mätzchen macht, ist denke ich alles okay.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Freier Speicherplatz schwankt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Abfragen.