ASROCK K7VT4A+ Motherboard > Keine Soundtreiber für WIN7

Begonnen von t1h0eh, 05. Oktober 2010, 10:25:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo leute,

ich habe zuhause noch einen älteren Rechner mit einem ASROCK K7VT4A+ Motherboard. Ich habe auf den Rechner nun Windows 7 installiert.
Hat soweit auch alles geklappt, ausser die Soundtreiber. Irgendwie bekomme ich keinen Sound mehr und er erkennt die Onboardsoundkarte auch nicht. Jetzt habe ich auch schon mal auf den herstellerseiten geschaut, aber leider keine Treiber für Windows 7 oder Vista für das Motherboard gefunden.
Habe ich jetzt keine Möglichkeit die Onboardsoundkart zu nutzen, den alles andere funktioniert ja.
Es wäre super wenn ihr dafür eine Lösung habt.
Vielen Dank dafür im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

du kannst schauen, um welchen soundchip es sich handelt und dafür direkt treiber suchen.
mein rechner  


tyco

Es handelt sich beim K7VT4+ um einen C-Media 9761. Spezielle Win7-Treiber werden von C-Media nicht angeboten.

Den aktuellen Treiber bekommst du über das Windows Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo Tyco,

danke das ging ja schnell. Wie mache ich das dann genau. er zeigt mir ja an das er eine Komponente (in diesem Fall die Onlinesoundkarte) nicht erkennt oder keine Treiber dafür hat).
Fragt er mich dann, Windowstypisch, ob er online nach updates suchen soll für dei Soundkarte?
Vielen dankf ür die Hilfe im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

So kannst du es versuchen.

Ansonsten gehe mit dem Internet Explorer auf die Microsoft-Updateseite...dort sollte unter der Rubrik Hardware ein Treiber angeboten werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

@tyco: Super Danke das werde ich ausprobieren.

@gschissenberger: Wie bekomme ich den heraus um welchen Soundchip es sich handelt?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

Zitat von: t1h0eh am 05. Oktober 2010, 13:23:44 Uhr
@gschissenberger: Wie bekomme ich den heraus um welchen Soundchip es sich handelt?
am einfachsten indem du tycos ersten post in diesem thread liesst. ;)
mein rechner