Sleep Funktion am Keyboard - wie?

Begonnen von Pual, 18. Dezember 2002, 15:08:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pual

Moin.
Habe mir endlich mal ein neues Keyboard zugelegt. Dieses hat zu den "normalen" Tasten noch drei zusätzliche Tasten: Sleep , Wake Up und Power - was ich an sich sehr praktisch finde...

Mit Wake Up kann ich den PC sowohl anschalten, als auch wie auf der Packung des Keyboards beschrieben, eben wieder aus dem Sleep Mode aufwecken. Mit Power fahre ich den PC per Tastendruck ruck zuck runter - auch sehr praktisch.

Jetzt aber meine Frage: Mit Sleep soll ich ja normalerweise den Sleep Mode / Standby Mode aktivieren können, drücke ich aber diese Taste, wird der PC genauso wie bei der Power Taste runtergefahren... Wo muss ich es einstellen bzw. aktivieren, dass der PC mit der Sleep Taste des Keyboards auch wirklich in den Standby Modus geht?!?!

Linus

Bei mir hat das so geklappt:

Rechte Moustaste auf freie Fläsche (Desktop), Einstellungen, Bildschirmschoner, energieverwaltung, erweitert, beim drücken des schalters für den Ruhezustand am Computer, "gewünschte Funktion auswählen"!

Hoffe mal das kalppt....

Pual

Und wie bekomm ich den PC dazu, dass er auch die Festplatten usw. im Standby-Mode runterfährt?? Sonst bringt mir ja der ganze Standby Kram nix, wenn der nur den Monitor abschaltet, wie er es ja zur Zeit bei mir nur tut... Den kann ich auch noch selbst ausschalten...