Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Oktober 2018, 17:38:51 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Dsiplay kaputt! Funktioniert über zweitmonitor trotzdem! Wie formatieren?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Dsiplay kaputt! Funktioniert über zweitmonitor trotzdem! Wie formatieren?  (Gelesen 1853 mal)
Xboxking
Stammgast
*****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 569


Play Fast, Play Hot, Play Xbox360

« am: 06. Oktober 2010, 15:05:48 Uhr »

Ich habe eine Notebook bei dem das Display kaputt ist. Da ich das Notebook an einen Zweimonitor angeschlossen habe, kann ich es weiterhin nutzen.

Irgendwann ist die Zeit auch zum formatieren gekommen. Wie formatiere ich den? Der Zweitmonitor geht ja erst beim Windows-Boot an....

Der Hauptbildschirm ist ja kaputt.

Kennt jemand paar Tipps?
Gespeichert
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 06. Oktober 2010, 17:59:03 Uhr »

In der Datenträgerverwaltung findest du unter Windows alle Festplatten und Laufwerke, die du formatieren kannst. Mit einem rechten Mausklick auf die gewünschte Partition lässt sich formatieren auswählen.

Wenn du die Systempartition formatieren willst, dann musst du das eh mit der Windows CD machen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
spucki
Stammgast
*****

Ranking: 13
Offline Offline

Beiträge: 900


Tolles Forum!

spucki's homepage
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2010, 12:56:54 Uhr »

solltest du interessiert sein dein display zu erneuern , könnte ich dir diese seite vorschlagen . dort hab ich z.b. mein display für den F/S Amilo geholt für 93€ . egal ob glare oder matt der preis bleibt gleich . meistens gibt es dort einbauanleitungen auf video , kannst also gar nix falsch machen . ist nur ein tip .
http://www.laptiptop.com/
Gespeichert

Xboxking
Stammgast
*****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 569


Play Fast, Play Hot, Play Xbox360

« Antwort #3 am: 13. Oktober 2010, 15:16:09 Uhr »

Ja ist von nem Kumpel.

Der Lapi-Bildschirm ist ja kaputt und der bekommt den nicht formatiert, weil die Windows Installation über den Lapi-Bildschirm geht.... kann man das nicht anders regeln?
Gespeichert
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #4 am: 13. Oktober 2010, 16:19:54 Uhr »

sofern es (und davon gehe ich fast aus) im bios keine einstellung gibt den vga ausgang als primären video ausgang einzustellen,
wird das wohl nicht ganz einfach.

würde mir mal anschauen was am display eigentlich kaputt ist.
wenn zb. nur die hintergrundbeleuchtung im A. ist, kann man das display selber beläuchten.
wenn nur das inverterboard hinüber ist, ist das eine sache von ein paar euro und ein paar minuten basteln...
usw.

ausserdem traue ich mir zu ein windows xp blind aufzusetzen.
...überhaupt mit einem zweiten pc/lappi daneben um die schritte abzugleichen, sicher machbar.
Gespeichert
mein rechner  

spucki
Stammgast
*****

Ranking: 13
Offline Offline

Beiträge: 900


Tolles Forum!

spucki's homepage
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2010, 18:19:25 Uhr »

hat sich erledigt , falsch gepostet . vielleicht löschen  ;)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 18:22:58 Uhr von spucki » Gespeichert

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Dsiplay kaputt! Funktioniert über zweitmonitor trotzdem! Wie formatieren? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Abfragen.