Dsiplay kaputt! Funktioniert über zweitmonitor trotzdem! Wie formatieren?

Begonnen von Xboxking, 06. Oktober 2010, 15:05:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

Ich habe eine Notebook bei dem das Display kaputt ist. Da ich das Notebook an einen Zweimonitor angeschlossen habe, kann ich es weiterhin nutzen.

Irgendwann ist die Zeit auch zum formatieren gekommen. Wie formatiere ich den? Der Zweitmonitor geht ja erst beim Windows-Boot an....

Der Hauptbildschirm ist ja kaputt.

Kennt jemand paar Tipps?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

tyco

In der Datenträgerverwaltung findest du unter Windows alle Festplatten und Laufwerke, die du formatieren kannst. Mit einem rechten Mausklick auf die gewünschte Partition lässt sich formatieren auswählen.

Wenn du die Systempartition formatieren willst, dann musst du das eh mit der Windows CD machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

solltest du interessiert sein dein display zu erneuern , könnte ich dir diese seite vorschlagen . dort hab ich z.b. mein display für den F/S Amilo geholt für 93€ . egal ob glare oder matt der preis bleibt gleich . meistens gibt es dort einbauanleitungen auf video , kannst also gar nix falsch machen . ist nur ein tip .
http://www.laptiptop.com/


Xboxking

Ja ist von nem Kumpel.

Der Lapi-Bildschirm ist ja kaputt und der bekommt den nicht formatiert, weil die Windows Installation über den Lapi-Bildschirm geht.... kann man das nicht anders regeln?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

gschissenberger

sofern es (und davon gehe ich fast aus) im bios keine einstellung gibt den vga ausgang als primären video ausgang einzustellen,
wird das wohl nicht ganz einfach.

würde mir mal anschauen was am display eigentlich kaputt ist.
wenn zb. nur die hintergrundbeleuchtung im A. ist, kann man das display selber beläuchten.
wenn nur das inverterboard hinüber ist, ist das eine sache von ein paar euro und ein paar minuten basteln...
usw.

ausserdem traue ich mir zu ein windows xp blind aufzusetzen.
...überhaupt mit einem zweiten pc/lappi daneben um die schritte abzugleichen, sicher machbar.
mein rechner  


spucki

hat sich erledigt , falsch gepostet . vielleicht löschen  ;)