Problem mit dem Starten von Diensten

Begonnen von Vên, 06. Oktober 2010, 18:50:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vên

06. Oktober 2010, 18:50:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2010, 23:38:31 Uhr von tyco
> Hallo, also ich habe ein paar fragen
> Ich habe vorhin automatische updates installiert bei windows XP, so wie man es ja tun sollte. dabei war ein Update für .NET, als ich also meinen PC neu startete damit die updates aktiv werden, war in meinen prozessen die netfxupdate.exe, ich habe nachgeschaut, sie ist ja nichts gefährliches. Als ich nun meinen PC erneut neu startete, war dieser Prozess wieder weg, warum?
> Ich habe vorher noch vorsichtshalber Avira meine laufenden prozesse nach unerwünschten programmen suchen lassen, es fand nichts (gut so!)
> nun fand ich allerdings exen wie
> dllhost.exe
> vssvc.exe
> msdtc.exe
> warum sind diese aber nun auch weg, nachdem ich neu startete? was ist denn das überhaupt? Hing es damit zusammen dass ich die laufenden prozesse gescannt habe?

Ich bin auf diesem gebiet leider total unerfahren, dass die exen ungefährlich sind habe ich schon geschnallt, hab ja auch avira mal checken lassen ob diese exen irgendwie unerwünscht sind. Nun wundert mich halt nur warum sie nach PC neustart weg sind.

tyco

06. Oktober 2010, 19:36:28 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2010, 23:38:45 Uhr von tyco
Das sind alles Dienste. Diese Dienste werden manuell oder automatisch gestartet.

Wenn du jetzt irgendein Programm startest, werden automatisch die benötigten Dienste dafür gestartet. Es ist also nicht verwunderlich, dass nach einem Neustart andere Dienste aktiv sind wie vor dem Neustart.

Falls du sonst keine Probleme mit dem Rechner hast, ist das alles so in Ordnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vên

06. Oktober 2010, 19:41:23 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2010, 23:39:04 Uhr von tyco
Ha okay vielen dank, was mich verwunderte ist halt dass nach dem 2. neustart die exen wieder weg waren