Deaktivierung der Benutzeranmeldung durch rtlgina.dll

Begonnen von Boemski, 06. Oktober 2010, 19:07:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boemski

Hallo,

ich habe kürzlich einen neuen WLAN USB Stick installiert. Seit dem erscheint beim Hochfahren das Fenster für die Benutzeranmeldung. Ich wollte dies in der Systemsteuerung / Benutzerkonten ändern doch dann erscheint eine Meldung, dass das schnelle Umschalten durch eine kürzlich installierte Software deaktiviert wurde. Verursacher sei ggf. eine Datei rtlgina.dll . Doch diese läßt sich auch nicht entfernen.

Wisst Ihr einen Rat?

Besten Dank

Bömski


tyco

GinA (Graphical Identification and Authentication) ist für die Identifikation und Authentifizierung von Benutzern zuständig.

Starte die Registry mit

Start > Ausführen > regedit *eintippen* > ok

In der Registry findest du unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

den Unterschlüssel GinaDLL. Den kompletten Unterschlüssel GinaDLL musst du mit rechtem Mausklick löschen.

Danach sollte alles wieder so wie vor der Installation des WLAN-Sticks sein.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Boemski