MS-6701 überhaupt kompatibel für Windows 7?

Begonnen von DesperateHousewive, 07. Oktober 2010, 00:15:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DesperateHousewive

hey ihr,

bin schon total verzweifelt. sagt mal, schafft meine alte kiste windows 7 überhaupt?

das internet funktioniert die ganze zeit nicht

habe everest laufen lassen und da steht bei Netzwerk

ethernet-controller NoDB
SIS 900-based pci fast ethernet adapter nodb

verstehe nur bahnhof, finde aber keine windows 7 treiber dafür..

könnt ihr mir bitte helfen oder sollte ich bei windows xp bleiben? mein freund rät mir dazu, da er meint, mein pc sei nicht geeignet ^^

lg

tyco

Dein MS-6701 ist sicher schon etwas älter und wurde vor den Zeiten von Win7 entwickelt. Die Netzwerkkarte OnBoard ist ein SiS 900 Ethernet Adapter.

Versuche es einfach mit dem aktuellstem Treiber von SiS: http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=153181 (http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=153181)

Der Treiber soll schon unter Win7 funktioniert haben.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DesperateHousewive

hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht so berauschend
der netzzugriff ist immer beschränkt

bräuchte halt unbedingt updates, aber ohne internet unmöglich

American

wie gehst du denn ins internet, modem, router?
wenn du den treiber installiert hast, wird dir dann im gerätemanager bei der entsprechenden hardware noch ein gelbes ! / ? angezeigt oder ist dort dann die hardware normal installiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DesperateHousewive

Zitat von: American am 07. Oktober 2010, 10:08:31 Uhr
wie gehst du denn ins internet, modem, router?
mit fritz wlan usb stick

Zitat von: American am 07. Oktober 2010, 10:08:31 Uhrwenn du den treiber installiert hast, wird dir dann im gerätemanager bei der entsprechenden hardware noch ein gelbes ! / ? angezeigt oder ist dort dann die hardware normal installiert?

ja, das bleibt bei ethernet controller, pci adapter usw alles gelb! leider

tyco

Zitat von: DesperateHousewive am 07. Oktober 2010, 10:22:47 Uhr
mit fritz wlan usb stick

Wenn du mit WLAN ins Internet gehst, dann brauchst du die LAN-Karte doch gar nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DesperateHousewive

also behindert die karte das ganze? dass ich sie einfach dringelassen habe?

tyco

Nein. Die Netzwerkkarte on Board behindert nicht deinen Internetzugang. Wenn du die Netzwerkkarte ansonsten auch nicht benötigst, kannst du sie auch im Gerätemanager deaktivieren, was aber nicht erforderlich ist.

Du musst nur den Treiber für den WLAN-USB-Stick installieren und deinen WLAN-Zugang richtig konfigurieren.

Wird der Fritz WLAN-Stick im Gerätemanager fehlerfrei erkannt?

Welchen Router besitzt du denn?

Ist das WLAN verschlüsselt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DesperateHousewive



also hab die netzwerkkarte von netgear jetzt rausgeholt. das internet funktioniert manchmal, eben ging es komplett. nach fünf minuten steht dann dort kein internetzugriff und es erscheint das geliebte gelbe ding bei drahtlosnetzwerken. aber es ist verbunden..so seltsam :S
das wlan ist selbstverständlich verschlüsselt

habe so einen t-online router, speedport w501v

DesperateHousewive

und der treiber wird normal angezeigt ja, fehlerfrei :S

tyco

Wenn du eine Netzwerkkarte von Netgear ausgebaut hast, dann ist das eine zusätzliche separate PCI-Netzwerkkarte. Der SIS 900-based pci fast ethernet adapter des MS-6701 ist auf dem Motherboard fest verbaut. Das sollte aber keine weitere Rolle spielen.

Wenn der Internetzugang per WLAN zeitweise funktioniert und dann wieder nicht, dann vermute ich den Fehler eher beim WLAN-Router.

Trenne den Speedport W501V mal zwei Minuten vom Stromnetz. Das bewirkt oft Wunder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DesperateHousewive

Zitat von: tyco am 07. Oktober 2010, 11:32:53 Uhr


Trenne den Speedport W501V mal zwei Minuten vom Stromnetz. Das bewirkt oft Wunder.

hab ich auch schon probiert. klappt alles nicht und hab jetzt die schnauze voll und installiere xp.

vonwegen verbesserte technologie -.-

tyco

Zitat von: DesperateHousewive am 07. Oktober 2010, 13:56:14 Uhr
hab ich auch schon probiert. klappt alles nicht und hab jetzt die schnauze voll und installiere xp.

vonwegen verbesserte technologie -.-

So wie ich das sehe, hat dein Problem nichts mit Win7 zu tun. Schon gar nicht mit deinem Motherboard MS-6701, weil du einen Fritz-Wlan-Stick verwendest und nicht die Netzwerkkarte on Board.

Aber wenn es mit WinXP funktionieren sollte...warum auch immer...umso besser.

Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.