Jede Menge treiber die Fehlen bitte um Hilfe

Begonnen von sweetdancing, 10. Oktober 2010, 13:40:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sweetdancing

Hallo und zwar geht es darum ich habe meiner Mutter einen sehr alten pc besorgt ( war halt umsonst ) allerdings fehlt da alles was an treiber fehlen kann ich komm bei google nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ist kein schönes Gefühl meine Mutter zu sehen wie sie sich freut und jetzt wollt sie was spielen und geht nicht ........ hoffentlich findet ihr was

Also zudem was ich jetzt weiß was fehlt

Audiocontroller für multimedia Code 28 
Sm Bus controller Code 28
Usb (Universal Serial bus) Controller Code 28
Videocontroller (VGA Kompatibel ) Code 28

das steht im Gerätemnager an sachen was fehlt

Zu meinem PC der Hardware Bericht

Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
      Computername                                      YOUR-ZIE9U0JM0C
      Benutzername                                      Judith

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
      Motherboard Name                                  Shuttle MB47N  (3 PCI, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Brookdale-G i845GL
      Arbeitsspeicher                                   503 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (06/13/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Intel Extreme Graphics
      3D-Beschleuniger                                  Intel Extreme Graphics

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 2F040J0  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                SONY CD-ROM CDU5211  (52x CD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         39197 MB (26631 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.0.100)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
      USB1 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
      USB1 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
      USB2 Controller                                   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
      USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)

Bitte Helft mir ich danke euch im vorraus dafür

Ps. Falls es einen ähnlichen thread gibt entschuldige ich mich aufrichtig dafür das ich ein neuen aufgemacht habe dann bin ich zu blöd für die sufu^^

TMK

Grundsätzlich gibt es auf den Supportseiten von Shuttle diverse Treiber für das Motherboard. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit die Treiber unter WinXP auch noch funktionieren.

--> http://global.shuttle.com/download03.jsp?PI=593&PL=2

Am Besten vielleicht mal herunterladen und ausprobieren.

TMK

Für die onboard-Grafik könnte ansonsten auch noch dieser Treiber funktionieren:

--> http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=9034

...und für den Chipsatz:

--> http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=15358

sweetdancing

Ok ich werds dann einfach ma ausprobieren wird schon klappen ( optimist)

Vielen dank für die wirklich schnelle antwort ihr seid klasse