Möchte mir wieder ein Gaming System zu legen.....

Begonnen von Chief, 11. Oktober 2010, 18:40:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hallo zusammen nach langer Zeit :))

Ja lange Zeit, in der  ich mich mit meinem Schlepptop rumgeärgert habe und nun die Nase voll hab davon.....
Ein neues Sys muss her xDDD

Dachte hier an sowas was meint ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?!
Was die Preise der Komponenten anbelangt.. ja ich weiss xDD werd sie dann schon bei Geizhals bestellen. Aber schaut mal drüber und gebt euren Senf dazu!?


gschissenberger

der 6-kerner ist für ein spielesystem völlig unnötig. ;)

ich würde sagen:
4kerner (phenomII)
dafür grössere ssd (50 gb sind viel zu klein)
und das mainboard ist auch overkill, wenn du kein hardcore-oc betreiben willst.
mein rechner  


Chief

naja das habe ich eigentlich auch wieder vor was das Oc betrifft deswegen Board und CPU.... evtl am überlegen ob ich das ganze sys auf Intel aufbaue mit den selben Komponenten aber wenn ich höhre das ein i7 920 an die 20 % langsamer sein soll als der X6 tendiere ich eher zu AMD.
Was die SSD wollte eigentlich nur ne SystemPlatte dafür sollte sie ja reichen?!

gschissenberger

Zitat von: Chief am 11. Oktober 2010, 19:38:55 Uhr
aber wenn ich höhre das ein i7 920 an die 20 % langsamer sein soll als der X6 tendiere ich eher zu AMD.

bei welchem spiel bitte?
-> never!

und bei gleichem takt schon gar nicht.

Zitat von: Chief am 11. Oktober 2010, 19:38:55 Uhr
die SSD wollte eigentlich nur ne SystemPlatte dafür sollte sie ja reichen?!

und was bringt sie dir dann? (ausser dem beschleunigten windowsstart)
nur programme/spiele, die auf der ssd installiert sind profitieren auch davon. ;)
mein rechner  


DocFellatio

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-114708 (http://geizhals.at/eu/?cat=WL-114708)   

Der kann was. 8)


Melkemich

Bis auf den Kühlkörper würde ich auch Doc sein Sys nehmen...

Mein Vorschlag zur Kühlung: http://geizhals.at/a478667.html (http://geizhals.at/a478667.html) aber denk schon, dass du ja selber weist,  was an hardware gut ist ;)

Was du dir zusammengebastelt hast, da würde ich eigentlich bloß die Graka gegen diese hierl (http://geizhals.at/a537021.html) tauschen und dann wäre der PC mehr als perfekt !

Viel spass kumpel ;)




_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

DocFellatio

Der NH-D14 ist auch klasse. Bringt aber nur ein/zwei Kelvin Differenz.

Der Kühler der Zotac wäre mir den hohen Aufpreis nicht wert.



Chief

Sodele also es ist jetzt passiert xDDD

Corsait 650W
Corsair Hydro H90 Wakü
ASUS P6T SE
Sapphire HD5870 2GB ED
HDD SSD OCZ Vertex2 Extend 60GB Sata3
HDD 1500GB Samsung HD154UI
6GB Kingston Kit
Intel I7 950

Mal gespannt was die bench sagen dazu :)))

gschissenberger

finde ich ansich geil.
ICH würde allerings die pseudo wakü gegen einen guten luftkühler tauschen
und das gesparte geld in eine 128gb ssd stecken.

wirst sehen, ssd-platz wird dir schneller ausgehen als du ssd sagen kannst
und dir dann sehr fehlen.
habe selber nur eine 64gb gekauft und dann ganz schnell eine zweite nachgerüstet. (hab jetzt eben 128gb)
mein rechner  


Chief

okay ^^ ......... hab nur ein problejm bei diesem sys den das Board erkennt nur 4Gb von den 6 Gb ( 3x2GB ) an was kann das liegen ?BIOS ist up to Date

gschissenberger

das ist ein alter hut bei diesen boards. hab auch schon eines verbaut und hatte das selbe problem (nur 10 von 12gb)
da hilft fast immer die rams wild umzustecken. ... also alle möglichen kombinationen mit den versch. riegeln in den verschiedenen slots auszuprobieren.
mein rechner  


Chief

Ohje okay ^^ also bis jetzt bin ich abgesehen voll zufrieden mit der Wahl Intel.... zwar en paar Euro teurer aber naja einfach geil xD

Asso die Wakü ist noch nicht verbaut werd sie eh zurück bringen ist momentan der @ stock Kühler noch drauf ....

DocFellatio