28. März 2024, 15:09:46 Uhr

hab ihr ne idee??

Begonnen von PeaceMan, 29. September 2003, 19:45:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,

also ich hab nochen 92 x 92 lüfter liegen,und ich würde ihn gern irgend wo im gehäuse unterbringen.
ich hab nen Xaser III V1000A
danke schon ma


gruS

Linus

Bist du wild??? Du kannst doch nicht das schöne Case zerschneiden  :rambo3: :nixweiss:
Also ich finde das Case so super - da würde ich doch nicht noch einen lüfter einbauen. Wenn schon an der Rückseite  :P

Gruß  ;)

PeaceMan

29. September 2003, 20:03:05 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. September 2003, 20:38:03 Uhr von icq
ich will nix zerschneiden
ich will nur ihn irgendwo hintuen
wie kommst du nur drauf das ich das gehäuse zerschneiden will??ich hab dafür nen haufen Geld ausgegeben und ich soll es jezt noch zerschneiden?? ne ne


gruS

Joey

Das XaserIII hat ja schon 7 Lüfter eingebaut und ist von der Durchlüftung her schon recht ausgeklügelt. Ein zusätzlicher Lüfter würde da nicht mehr viel bringen oder sogar den Luftstrom im Gehäuse stören.

Würde davon abraten.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Zitat von: Joey am 30. September 2003, 10:50:40 Uhr
Das XaserIII hat ja schon 7 Lüfter eingebaut und ist von der Durchlüftung her schon recht ausgeklügelt. Ein zusätzlicher Lüfter würde da nicht mehr viel bringen oder sogar den Luftstrom im Gehäuse stören.

Würde davon abraten.

Richtig so...   :danke:
Habe das Case ja auch hier stehen. Außer Beleuchtung würde ich da nichts dran machen  :D

PeaceMan

30. September 2003, 17:16:05 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 30. September 2003, 17:18:04 Uhr von icq
also kukt euch das pic an

also der lüfter liegt auf der unteren HDD und saugt die luft ab und bringt die kühle luft zu der oberen
wird dabei nix passieren??



grus

PeaceMan

ZitierenAußer Beleuchtung würde ich da nichts dran machen  

nich ma hardware rein tuhen?? ;D

PeaceMan

also der 9lüfter ist jezt auch dran
er ist wie geplant zwischen 2HDDs
nur leider kan ich ih nicht an die Lüftersteurung anschliesen weil er nen 3Pol stecker hat , kauf mir aber bald son kabel das 2 anschlüsse hat also für 3und 4Pol
danke für die ideen(eigentlich gab es ja keine ;D )


gruS

Joey

Zitierenalso der lüfter liegt auf der unteren HDD und saugt die luft ab und bringt die kühle luft zu der oberen
wird dabei nix passieren??

hmmm ... keine gute Idee.

Ich schätze mal da wird deine obere Festplatte nicht mehr lange leben, weil:

Festplatten heißen sich im Betrieb auf wie Du weißt. Der Lüfter zieht nun die warme Luft von der unteren Fetplatte ab und bläst diese warme und mit der zeit immer wärmer werdende Luft auf die obere Festplatte. Es entsteht ein Hitzestau an der oberen Festplatte.



Schlussvolgerung:

Die untere Festplatte wird gekühlt, während die obere sich mehr und mehr aufheizt bis zum elendigen hitzetod!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Zitat von: icq am 30. September 2003, 17:16:05 Uhr
also kukt euch das pic an

also der lüfter liegt auf der unteren HDD und saugt die luft ab und bringt die kühle luft zu der oberen
wird dabei nix passieren??



grus

Du hast doch ein Tower mit Festplattenkühler... :nixweiss: Reichen die nicht?

PeaceMan

da sind keine festplatten kühler
:sowas:

PeaceMan

hat ihr nen besseren vorschlag, wie und wo ich den anbringen kann??

Linus

01. Oktober 2003, 16:32:22 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2003, 16:34:06 Uhr von Linus
Zitat von: icq am 01. Oktober 2003, 15:53:24 Uhr
da sind keine festplatten kühler
:sowas:


http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=139&PHPSESSID=e0bcbd6622ce99a6d1985efb24d85867 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=139&PHPSESSID=e0bcbd6622ce99a6d1985efb24d85867) 3. Bild

Da hast du keine Kühler? Rechts neben den Festplattenkäfigen?  ???

PeaceMan

aso da hab ich welche
aber es gibt ein gehäuse da wird das HDD käfig mit net lüfter zu gemacht ich dachte du meintest das da
aber die 2 hab ich
ich hab es jezt anders gemacht
kukt euch das pic an
wird jezt alles OK sein??


gruS

Perfect Pascha

01. Oktober 2003, 17:30:57 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2003, 18:19:00 Uhr von Perfect Pascha
irgendwie schwachsinnig und wahrscheinlich auch nicht gut für die platten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

wieo ist das nicht gut für die platten??

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Linus

Werden die Platten denn zu warm?
Also ich hatte im gleichen Case folgende Platten übereinander:
SCSI 10.000rpm
SCSI 7.200rpm
IBM   7.200rpm
WD   7.200rpm
WD   7.200rpm
Trotzdem gab es keine Probleme. :nixweiss:

Hoffe du nimmst die Kritik hier nicht übel - wir meinen es gut  ;)

Perfect Pascha

alles über 45° ist nachweisslich schädlich, aba ich hab auch keine probs, ausser das das case nu zu klein ist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Linus

Sorry, meinte damit ICQ. Meine Platten werden nicht warm...
Mein Fehler  :banghead: