2 Bildschirme, Auflösung zu gering

Begonnen von HiLroK, 16. Oktober 2010, 16:59:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiLroK

16. Oktober 2010, 16:59:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2010, 17:10:59 Uhr von Freddy0302
Halllöchen,
hatte heute die glorreiche Idee, den Flachbildfernseher, den im Moment keiner benutzt, an meinen PC anzuschließen, zusätzlich zu meinem jetzigen Monitor.
Habe als Monitor einen Philips 190x und der Fernseher ist ein TechniVision 22 ST.

Alles schön und gut, anschließen hat wunderbar geklappt.
Nun hab ich aber das Problem, das auf meinem Monitor die Auflösung 1280x1024 beträgt, der Fernseher würde eine Auflösung von 1360x768 schaffen, maximal.
Es ist aber so, dass ich den Fernseher keine höhere Einstellung als 1280x768 geben kann. Wenn ich zum Beispiel 1900x1600 oder ähnliches auswähle, schaltet der Fernseher sich gleich aus, ist ja auch vom Hersteller gesagt, das es höher als 1360x768 nicht schafft. Aber diese Auflösung erreiche ich nicht, wenn ich diese auswähle, schaltet der Fernseher automatisch wieder auf 1280x768 um.
Das ist schon ein wenig doof, da der Fernseher doch schon etwas größer ist, als der Monitor, und das nach einiger Zeit etwas auf die Augen geht, wenn ich die Auflösung vom Fernseher nicht höher stellen kann.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe Windows 7 und meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 4850.

Mit freundlichem Gruß,
Freddy0302

EDIT: grade nochmal ausprobiert. 1600x1200 schafft er irgendwie. Höher geht nicht, aber 1360x768, so wie ich es haben will, geht immer noch nicht  :o