28. März 2024, 22:04:21 Uhr

WindowsXP, Systemabsturz

Begonnen von Tamoa, 17. Oktober 2010, 12:34:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo Leute,

wenn ich meine Rechner hochfahren will erscheint sofort die Meldung: Systemdatei : \windows\system32\c_850.nls defekt.
Den Rechner/das Betriebssystem mittels CD ROM zu reparieren führt zu dem gleichen Ergebnis. Ab und zu erscheint auch mal die Anzeige KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Die Festplatte hatte ich kurze Zeit davor noch auf Viren untersucht und defragmentiert. Auch einen Defekt der Festplatte schliesse ich fast aus, da ich diese woanders angeschlossen hatte, da war alles OK. Auch ein
Versuch der Neuinstallation des BS endet mit den o.a. Fehlermeldungen und eine Formatierung der Partition endet ebenfalls wie oben. Ein Start im abgesicherten Modus ist ebenfalls nicht möglich weil eben die Systemdatei: \windows\system32\c_850.nls als fehlend oder defekt angeführt wird. Kann mir irgend jemand schnell helfen? 

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

Zitat von: Tamoa am 17. Oktober 2010, 12:34:30 Uhr
Ab und zu erscheint auch mal die Anzeige KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR.

Wenn dieser Fehler behoben ist, dann sollte sich auch die defekte c_850.nls durch Reparatur oder Neuinstallation beheben lassen.

Hier werden mögliche Lösungsmöglichkeiten zur Fehlermeldung: STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR (http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-problemloesungen/fehlermeldung-stop-0x00000077-kernel_stack_inpage_error.html) genannt.

Da der Fehler in einem anderen Rechner nicht auftritt, würde ich als erstes das Festplattendatenkabel überprüfen bzw. auswechseln.

Wenn mehrere RAM-Riegel verbaut sind, dann solltest du die RAMs mal einzeln testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tamoa

Festplatte habe ich mit dem Kabel geprüft. Ebenfalls die RAM´s. Alles OK. Die angegebene Lösungsmöglichkeit zur Fehler-
meldung Kernel hat auch versagt. Kann, wie schon gesagt, überhaupt nicht mehr auf den Rechner zugreifen.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

17. Oktober 2010, 16:30:54 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2010, 17:09:47 Uhr von tyco
Zitat von: Tamoa am 17. Oktober 2010, 12:34:30 Uhr
Auch einen Defekt der Festplatte schließe ich fast aus, da ich diese woanders angeschlossen hatte, da war alles OK.

Zur Sicherheit frage ich nochmal nach.

Du hast die Platte in einem anderen Rechner eingebaut und konntest mit der Platte booten und Windows funktionierte? Eigentlich gibt es dabei meistens diverse Probleme, weil die ganzen Treiber nicht passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tamoa

Ja, ich konnte auf Windos zugreifen und auch mit meinen Dokumenten arbeiten. Außerdem habe ich 2 Rechner mit
identischen Betriebssystem und Treibern.
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

Zitat von: Tamoa am 19. Oktober 2010, 01:22:57 Uhr
Ja, ich konnte auf Windos zugreifen und auch mit meinen Dokumenten arbeiten. Außerdem habe ich 2 Rechner mit
identischen Betriebssystem und Treibern.

Dann tippe ich auf ein defektes Motherboard.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.