kein Sound ,was müßt Ihr aus SIW wissen um helfen zu Können

Begonnen von BluLai, 17. Oktober 2010, 13:29:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BluLai

Hallo,
Schon der Benutzername sagt alles (Blutiger Laie)
Ich habe meinen alten PC formatiert und das alte XP (von 2003)wieder installiert-es geht alles bis auf den Sound.
Laut dem bei Euch heruntergeladenen SIW ist der Hersteller Realtek.

Welchen der vielen Treiber von Realtek soll ich downloaden damit das wieder funktioniert ?
Bei einigen Realtektreibern stürzt der PC bei Installationende ab.

Gruß BluLai

TMK

Zitat von: BluLai am 17. Oktober 2010, 13:29:28 Uhr
Hallo,
Schon der Benutzername sagt alles (Blutiger Laie)
Ich habe meinen alten PC formatiert und das alte XP (von 2003)wieder installiert-es geht alles bis auf den Sound.
Laut dem bei Euch heruntergeladenen SIW ist der Hersteller Realtek.

Welchen der vielen Treiber von Realtek soll ich downloaden damit das wieder funktioniert ?
Bei einigen Realtektreibern stürzt der PC bei Installationende ab.

Gruß BluLai

Würde es erstmal mit dem ersten Realtek-Treiber von hier versuchen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Ansonsten mal die genauen Infos zu Motherboard und Sound von SIW hier posten.

BluLai

Habs mit dem Ersten probiert ,da kommt während der Installation was von Test nicht bestanden und
nach weiterinstall. stürzt der Pc ab.

TMK

Zitat von: BluLai am 17. Oktober 2010, 13:40:07 Uhr
Habs mit dem Ersten probiert ,da kommt während der Installation was von Test nicht bestanden und
nach weiterinstall. stürzt der Pc ab.

...dann wie gesagt mal die genauen Infos von SIW hier ins Forum schreiben.

BluLai

17. Oktober 2010, 13:48:10 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2010, 13:51:19 Uhr von BluLai
hier die Daten




Ich muß 1-2 Std weg !

TMK

Zitat von: BluLai am 17. Oktober 2010, 13:48:10 Uhr
hier die Daten

Ich muß 1-2 Std weg !

Sämtliche Treiber zu diesem Board findest Du hier:

--> http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

...einfach nach D1607 suchen!

BluLai

Teilerfolg -Danke !

Das gelbe Fragezeichen vor Audio Video Gamecontroller ist weg.

Der Ton geht aber noch nicht !

tyco

Hast Du vorher den Chipsatztreiber VIA 4in1 (http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=1C3F4A23-3EA8-4280-91D1-DBE8CB764431&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=False&Component=VIA%20K8T800%20-%20VT8237%20%28Onboard%29) installiert?

Wenn nicht dann hole das nach. Gegebenenfalls musst du den Audiotreiber Sigmatel Audio for STAC9758 anschließend noch einmal installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BluLai

Audiotreiber Sigmatel Audio for STAC9758

den hatte ich doch nicht installiert !
wo finde ich den ?i

tyco

Und warum hast du den nicht installiert?

Hier ist der Link (http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=AC97%20-%20STAC9758%20+%20VT8237%20%28Onboard%29).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BluLai

weil ich ein BluLai bin !


Ich danke Euch recht herzlich -es funktioniert wieder alles !

Bis hoffentlich nicht so bald !

Gruß BluLai