Problem bei Neuinstallation - NTLDR fehlt

Begonnen von MariusD, 21. Oktober 2010, 20:19:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MariusD

Hallo allerseits,

habe in meinen PC eine in einem anderen PC formatierte Festplatte installieren wollen.
Diese hat einen IDE Anschluss, vorher war in diesem PC eine SATA Festplatte drin.

Stecke ich nun die Festplatte ein, lege die Windows CD ein, kommt nach "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" der Fehler "NTLDR fehlt".
Also 1st Boot Device habe ich das CD-Laufwerk angegeben.

Komplett ohne Festplatte läuft das Windows Setup, installiert fröhlich alle Treiber bis zu dem Punkt wo man dann Eingabe/R/ etc. drücken soll, dann merkt er dass keine Festplatte angeschlossen ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bitte versucht euch so laienhaft wie möglich auszudrücken, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet ;-)

Gruß Marius

gschissenberger

wird die festplatte denn im bios erkannt?
hängt sie als slave am selben kabel wie das cd laufwerk? (dann ma ein extra kabel und den anderen ide-port versuchen, falls vorhanden)
mein rechner  


tyco

Zitat von: MariusD am 21. Oktober 2010, 20:19:48 Uhr
Diese hat einen IDE Anschluss, vorher war in diesem PC eine SATA Festplatte drin.

Dann kontrolliere die Bootreihenfolge im Bios. Falls als Bootplatte im Bios noch die SATA-Platte eingetragen ist, dann ändere es auf die IDE-Platte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MariusD

Also, laut BIOS wird die Festplatte erkannt, die Sata-Platte taucht dort nirgends mehr auf...

Die Festplatte hängt an einem IDE-Strang mit einem Cd-Laufwerk, im Bios ist die Platte als Master und das Laufwerk als Slave eingetragen, ist das richtig? Wenn nicht wie kann ich das ändern, durch umstecken?

Habe allerdings noch ein 2. Cd-Laufwerk drin, dieses hängt an einem Sata-Kabel, dort habe ich eigentlich die Windows-CD drin, hatte sie aber auch schon im Laufwerk am IDE Kabel, keine Veränderung.