Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. September 2018, 07:34:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: PC stürzt ab + startet neu
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: PC stürzt ab + startet neu  (Gelesen 1416 mal)
nora01
Gast
« am: 30. Oktober 2010, 22:10:32 Uhr »

Hallo,
ich bin neu in dem Board und kenne mich auch nicht sonderlich gut mit PCs aus, also entschuldigt die Laien Fragen:

Sobald ich meinen PC etwas stärker belaste (Videos gucken, Spiele spielen) stürst er ab, d.h. er startet neu! Wenn er hochgefahren ist, ist meist das Antivirenprogramm (Avira Free) aus und ich muss es manuell anschalten wieder.

Nun meine Frage: Wie kann ich herausfinden, was die Ursache für diese Abstürze sind? Ich habe ja die Vermutung, dass es die RAM sein könnten (defekt?)..
Denn vor 2 Jahren, war mir mal das Netzteil regelrecht explodiert. Danach ging erstmal nix mehr und ich habe die Batterie aus dem Motherboard genommen und später wieder eingesetzt (Tip von nem Freund) und natürlich neues Netzteil. Seitdem geht das CD ROM Laufwerk nicht mehr (DVD ROM geht)! Ich habe die Seitenwand des PC Gehäuses abgemacht, weil ich dachte das Problem käme durch Überhitzung. Subjektiv empfinde ich eine Verbesserung in der Häufigkeit der Abstürze, aber das kann auch nur EInbildung sein! Das Problem besteht nämlich weiterhin fort!

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 00:15:00 Uhr »

Nun meine Frage: Wie kann ich herausfinden, was die Ursache für diese Abstürze sind? Ich habe ja die Vermutung, dass es die RAM sein könnten (defekt?)..

Wenn du mehrere RAM-Riegel verbaut hast, dann kannst du die einzeln testen. Ansonsten kannst du MEM-Test einsetzen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 09:52:17 Uhr »

temperaturen überwachen, bzw. hier posten wäre auch nicht schlecht. (vor allem vom prozessor)
zb. mit everest (home edition)
Gespeichert
mein rechner  

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: PC stürzt ab + startet neu « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 25 Abfragen.