16. April 2024, 11:48:40 Uhr

PC stürzt ab + startet neu

Begonnen von nora01, 30. Oktober 2010, 22:10:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nora01

Hallo,
ich bin neu in dem Board und kenne mich auch nicht sonderlich gut mit PCs aus, also entschuldigt die Laien Fragen:

Sobald ich meinen PC etwas stärker belaste (Videos gucken, Spiele spielen) stürst er ab, d.h. er startet neu! Wenn er hochgefahren ist, ist meist das Antivirenprogramm (Avira Free) aus und ich muss es manuell anschalten wieder.

Nun meine Frage: Wie kann ich herausfinden, was die Ursache für diese Abstürze sind? Ich habe ja die Vermutung, dass es die RAM sein könnten (defekt?)..
Denn vor 2 Jahren, war mir mal das Netzteil regelrecht explodiert. Danach ging erstmal nix mehr und ich habe die Batterie aus dem Motherboard genommen und später wieder eingesetzt (Tip von nem Freund) und natürlich neues Netzteil. Seitdem geht das CD ROM Laufwerk nicht mehr (DVD ROM geht)! Ich habe die Seitenwand des PC Gehäuses abgemacht, weil ich dachte das Problem käme durch Überhitzung. Subjektiv empfinde ich eine Verbesserung in der Häufigkeit der Abstürze, aber das kann auch nur EInbildung sein! Das Problem besteht nämlich weiterhin fort!

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße

tyco

Zitat von: nora01 am 30. Oktober 2010, 22:10:32 Uhr
Nun meine Frage: Wie kann ich herausfinden, was die Ursache für diese Abstürze sind? Ich habe ja die Vermutung, dass es die RAM sein könnten (defekt?)..

Wenn du mehrere RAM-Riegel verbaut hast, dann kannst du die einzeln testen. Ansonsten kannst du MEM-Test einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

temperaturen überwachen, bzw. hier posten wäre auch nicht schlecht. (vor allem vom prozessor)
zb. mit everest (home edition)
mein rechner