TuneUpUtilities

Begonnen von Shinezumi, 09. November 2010, 16:57:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinezumi

Nachdem ich TUU 2011 gestartet habe, zeigten sich alsbald einige Veränderungen im System, die mir gar nicht gefallen. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Mist rückgängig zu machen, TUU spielt dabei offensichtlich nicht mit.

Im Einzelnen erhalte ich bei jedem Wechsel des Benutzerkontos Meldungen wie 'Warten auf Benutzerprofildienst', 'Desktop wird vorbereitet', ' Warten auf Lokalen Sitzungsmanager', 'Warten auf Gruppenrichtliniendienst' usw.
Außerdem habe ich jetzt eine Kopie (keine Verknüpfung!!) oder etwas Ähnliches der Computerverwaltung auf dem Desktop und kann das Ding nicht löschen oder zurück schieben.

Meinen Verdacht, dass TUU in der Systemkonfiguration (mit msconfig?!?) herumgepfuscht hat, kann ich nicht bestätigen, ich habe nichts Passendes gefunden.

Wer kann mir helfen? Mit passenden Registry-Schlüsseln, die derartige Einträge steuern, wäre ich schon dankbar.
Wer mir verklickern kann, was TUU gemacht hat und wo ich im Programm anfassen muss, hat bei mir einen Stein im Brett.

(Win7Pro64, Einzelplatzsystem)
Mein System: MSI 870-G45 mit AMD Phenom IIx4 965 mit 3,4 GHz, 16 GB RAM, ATI Radeon 4350, >5 TB (SATA & IDE), div. externe HDD,
Win7Pro x64 SP1 Einzelplatz, Kaspersky KTS 2015, DeskSave, 7-Zip, PSP X5, FF/TB, MSO 365, Adobe PrEl 12, InkScape, Scribus

American

TuneUp hat das,wenn Du nichts angeklickt hast,alles schön Brav automatisch erledigt.

Eigentlich kannst Du im TuneUp Hauptfenster unten Links in der Ecke anklicken das er die Änderungen rückgängig machen soll.

Wenn das nicht hilft kannst Du es auch mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Shinezumi

Und ich war der Überzeugung, das ich aufgepasst hätte, so dass TUU nichts auf eigene Rechnung änderte.

Dieses Verhalten ist eigentlich ein KO-Kriterium. Sobald ich mein System wieder einigermaßen klar habe, fliegt das Programm umgehend raus.

Bei den zahlreichen Änderungen findet man nicht gerade die genaue Stelle, an der etwas geändert wurde.
Auf die Schnelle habe ich erst mal nichts auftreiben können.

Eine Systemwiederherstellung hat nur teilweise Erfolg gebracht: die Ausschalt-Schaltfläche rechts unten in der Kontenauswahl ist jetzt wieder da. Ich durfte anschließend aber KIS neu installieren und sitze jetzt an den diversen Quick Launches, die auch zurück gesetzt wurden.

Danke für den Tipp mit der selektiven Wiederherstellung von TUU, die hatte ich noch gar nicht gesehen.
Mein System: MSI 870-G45 mit AMD Phenom IIx4 965 mit 3,4 GHz, 16 GB RAM, ATI Radeon 4350, >5 TB (SATA & IDE), div. externe HDD,
Win7Pro x64 SP1 Einzelplatz, Kaspersky KTS 2015, DeskSave, 7-Zip, PSP X5, FF/TB, MSO 365, Adobe PrEl 12, InkScape, Scribus