Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Oktober 2018, 14:32:50 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Mobiles internet per Handy und Laptop > aber wie mache ich es richtig?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Mobiles internet per Handy und Laptop > aber wie mache ich es richtig?  (Gelesen 1997 mal)
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« am: 04. November 2010, 10:37:25 Uhr »

Hallo Leute,

da ich z.Zt. auf der suche nach einem neuen/gebrauchten Handy bin und mir zusätzlich überlege mit meinem Laptop mobil ins Internet zu gehen hätte ich diesbzüglich ein paar Fragen.
Im Vorfeld habe ich mich shcon ein wenig informiert und weiß nun das es UMTS/HSDPA USB Sticks für Laptops gibt wo ich (m)eine SIM Karte einlegen kann und dann mit meinem Laptop lossurfen kann.
Desweiteren kann ich zu einer SIM Karte die ich in meinem Handy habe z.B. eine Datenflatrate dazubuchen. Allerdings ist das Problem wenn ich angenommen mit dem PLaptop und dem Surf Stick surfen will, müßte ich rein theoretisch die SIM Karte aus dem handy ziehen und in meinen Surfstick stecken und danach wieder zurück.
Hört sich schon ziemlich aufwendig und nervig an wie ich finde.
Nun ahbe ich mir überlegt (keine Ahnung ob das geht) das ich mir ein handy mit schneller Internetverbindung, WLAn und Bluetooth zulege und mir zu meiner SIM Karte im handy einen datentarif dazubestelle.
Will ich nun mit meinem Laptop ins Internet würde ich gerne mein Handy als Modem benutzen. Geht das z.B. über WLAN oder Bluetooth.
Das hätte den Vorteil das ich nicht jedesmal die SIM Karte umstecken muss und jederzeit mit beiden Geräten online gehen kann.
Über eure Meinung/Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 04. November 2010, 16:04:37 Uhr »

das geht zb. mit jedem android handy auch ganz normal über das usb (lade und daten) kabel.

ab froyo (android 2.2 wie zb. auf dem htc desire, nexus one, usw.) kannst du das handy auch als wlan-hotspot nutzen
und mit deinem laptop ganz einfach über wlan surfen.
Gespeichert
mein rechner  

t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« Antwort #2 am: 09. November 2010, 10:24:51 Uhr »

Vorab: Sollte diese Frage hier nicht reinpaßen (habe aber leider keien andere Kategorie gefunden), dann entschuldige ich mich schon einmal an diser Stelle.

@gschissnberger: Vielen Dank für die kompetente Hilfe.

@all:
Nachdem ich nun mehr oder weniger weiß wie ich das Handy auch als Modem nutzen kann, fehlt mir nur noch ein gutes gebrauchtes nicht allzu teures Smartphone was das kann.
Habe mir schon mal das Samsung Omnia 2 und das HTC HD2 angeschaut, aber beide sind auch gebraucht meist noch weit über 200 Euro teuer, aber vereinen alles das was man braucht (oder auch nicht :-)
Hättet Ihr da eine gute Idee und eine Seite wo ich mir evtl eine schönes neues oder gebrauchtes Handy zulegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Mobiles internet per Handy und Laptop > aber wie mache ich es richtig? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 2.997 Sekunden mit 24 Abfragen.