PCI-Express Referat

Begonnen von Win7user, 04. November 2010, 13:39:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Win7user

Hallo Leute

ich muss an meiner schule eine Präsentation über PCI-Express halten.

erstaml, ich habe kein Plan was PCI-Express ist. Ich weiss nur, dass es Steckplätze zum Beispiel für Grafikkarten sind. Zudem auch für andere Teile so viel ich weiss.

Im google hab ich schon einige Infopramtionen gefunden, doch leider verstehe ich diese Fachbegriffe nicht so gut.
Ich wollte euch nun fragen ob ihr mir einiges über PCI-Express erzählen könnt. auf deutsch gerne, wenn ihr wisst was ich meine =D.

Ich habe zudem ein Interesantes Video in yooutube gefunden, kann mir das auch jemand erklären?
http://www.youtube.com/watch?v=7HEbXQItb6E

Liebe Grüsse

win7user O0

gschissenberger

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

mein rechner  


DocFellatio

zum Einen
Zitat von: gschissenberger am 04. November 2010, 16:11:14 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

+

Was ist PCI-Express?
http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/pci-express-651777.html

Wieso, weshalb, warum?
http://www.tweakpc.de/hardware/infos/mainboard/pci_express/s01.php

PCIe 2.0
http://www.pcgameshardware.de/aid,644337/PCGH-Test-Das-bringt-PCI-Express-20/Grafikkarte/Test/

schonmal etwas zu PCIe 3.0
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2317881/pci_express_30.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,775758/PCI-Express-30-kurz-vor-Fertigstellung/Technologie/News/

Jetzt mal 'nen Nachmittag zusammenfassen, den Vortrag nicht vergeigen und die 1 winkt.  ;)


Win7user


Win7user

Tut mir leid das ich nochmal störe.

Für was alles dient der Steckplatz?
grafka?
...
...

Bitte alles mögliche aufzählen. danke

lg wiun7usert

gschissenberger

grafikkarten, soundkarten, netzwerkkarten, raidcontroller, tvkarten, ... alle möglichen erweiterungskarten.
mein rechner