Arbeitsspeicher Begrenzung?

Begonnen von RobeatF, 05. November 2010, 00:21:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobeatF

05. November 2010, 00:21:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. November 2010, 00:37:32 Uhr von RobeatF
Guten Abend alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf mein Mainboard mit 4 Steckplätze (Mainboard: Asus P4SD-VX) mehr als 1GB RAM draufstecke,
mein PC einfach nicht hochfährt. woran kann das liegen? hat das Mainboard eine Arbeitsspeicher Begrenzung und wenn ja, kann man diese umgehen?!

mfg

RobeatF

-----------Edit------------
in dem fall handelt es sich um 2 x mal 512GB DDR1 Arbeitsspeicher die ich draufgesteckt habe.

TMK

Zitat von: RobeatF am 05. November 2010, 00:21:21 Uhr
Guten Abend alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf mein Mainboard mit 4 Steckplätze (Mainboard: Asus P4SD-VX) mehr als 1GB RAM draufstecke,
mein PC einfach nicht hochfährt. woran kann das liegen? hat das Mainboard eine Arbeitsspeicher Begrenzung und wenn ja, kann man diese umgehen?!

mfg

RobeatF

-----------Edit------------
in dem fall handelt es sich um 2 x mal 512GB DDR1 Arbeitsspeicher die ich draufgesteckt habe.

Um was für Arbeitsspeicher handelt es sich denn genau, hast Du vielleicht noch weitere Info dazu?


RobeatF

also die 1GB speicher wo ich drin hab sind 2x mal 512MB mit 400MHZ CL2
die wo ich ein baun will sind einmal
PC2100 256MB !?!?MHZ
PC2700 256MB 333MHZ

hoff hilft weiter

PS: sind alle DDR1

American

Ziemliches durcheinander.

Es wäre wohl besser 4 mal DDR 3200 400MHZ zu nehmen anstelle zwei 3200er, ein 2100er und einen 2700er. Der 2700er und die zwei 3200er würden automatisch auf 2100er gebremst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

RobeatF

also mein mainboard is ja für 2GB max ausgelegt
Ist der grund das mein PC nicht hochfährt das, dass sie so durcheinander sind?!

tyco

Zitat von: RobeatF am 05. November 2010, 20:27:38 Uhr
Ist der grund das mein PC nicht hochfährt das, dass sie so durcheinander sind?!

Vermutlich!

Wie hast du die denn überhaupt gesteckt? Es sollten schon die beiden paarweisen RAMs (also die 512er bzw. die 256er) jeweils auf Dimm1 und Dimm3 und das andere Paar auf Dimm2 und Dimm4 gesteckt sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RobeatF

ich hab die zwei 512 nebeneinander und die 256 nebeneinander

tyco

05. November 2010, 21:06:29 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 05. November 2010, 21:09:18 Uhr von tyco
Zitat von: RobeatF am 05. November 2010, 21:02:43 Uhr
ich hab die zwei 512 nebeneinander und die 256 nebeneinander

Das ist falsch. Schau dir das Pic an das TMK oben angehängt hat. Die paarweisen gehören so gesteckt wie ich es geschrieben habe....also 1+3 und 2+4. Ob das letztlich hilft kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. Die Mainboards sind bezüglich RAMs sehr empfindlich.

Und nicht umsonst steht darunter: Use only identical DDR Dimm Pairs
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RobeatF

okay danke für die hilfe ich werd mal probiern und wenns net geht lass ichs einfach