Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Oktober 2018, 04:05:03 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: eBay Artikel gekauft unzufrieden
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: eBay Artikel gekauft unzufrieden  (Gelesen 3149 mal)
xdxx
Bananenbieger
**

Ranking: -2

« am: 05. November 2010, 18:32:43 Uhr »

Hallo, habe vor kurzem für meine Auto eine Stoßstange gekauft.

laut Artikel beschreibung : Guter Gebrauchter Zustand. Lack hat Gebrauchspuren.

nochmal den Verkäufer gefragt ob andere Mängel bestehen ausser Kratzern auf Lack . Antwort : Nein.

Nunja gestern kam sie an die Stoßstange und siehe da 2 Dellen ,Nebelscheinwerfer Halterungen Zersägt , Gitter Links und Rechts Halterungen abgebrochen, 2 Kratzer EXTREM tiefe kratzer, und bestimmt 10 Kratzer die auch so tief sind das man sie ohne Spachtelmasse nicht wegbekommt.

Habe ihn angeschrieben und er meinte er wüsste nix von da er sie für einen Freund verkauft hat , aber ich solle Bilder schicken damit wir die Sache klären können.

Kann ich rechtlich gegen ihn vorgehen wenn er sie nicht umtauscht ? Weil das ist nicht gebraucht sondern Missbraucht

Hier Bilder

Intel Pentium 4 2800Mhz @ 3,2Ghz
Asus P4R800-V Deluxe
1024MB PC 400 Kingston ValueRam Kit
Asus Geforce 7900GS 512MB DDR3
Maxtor Diamond 250GB Festplatte
Samsung DVD-RW LightScribe

American
Moderator

Ranking: 138

erisguterjunge

« Antwort #1 am: 05. November 2010, 19:08:33 Uhr »

Kann ich rechtlich gegen ihn vorgehen wenn er sie nicht umtauscht ? Weil das ist nicht gebraucht sondern Missbraucht

Versuche es erst mal im Guten mit dem VK zu klären anstelle gleich an Rechtsanwalt zu denken.

Wie hoch war die Kaufsumme? Für 5€ würde sich so ein ganzer Aufwand (Anwalt / Anklage) wohl kaum lohnen.

War in der Auktion der Schaden an dem Artikel nicht per Bild ersichtlich?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!

Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Melkemich
Stammgast

Ranking: 3

Stämme-Guru

http://www.die-staemme.de/
« Antwort #2 am: 05. November 2010, 23:17:50 Uhr »

Man hat, auch bei Privatauktionen ein halbes jahr garantie !

_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.

/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)
DocFellatio
RC5[HWE]-Team

Ranking: 74

Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #3 am: 06. November 2010, 00:38:29 Uhr »

Man hat, auch bei Privatauktionen ein halbes jahr garantie !

Allerhöchstens Gewährleistung. ;)  http://www.ra-kotz.de/garantie.htm

Dennoch empfehle ich immer die Artikelbeschreibung genau zu lesen, das Bewertungsprofil genau zu betrachten und auch die Bilder genaustens unter die Lupe zu nehmen.

Kleiner Tipp von einem Ebay-Verkäufer mit einigen Bewertungen und 100%ig sauberen Account.
Versuche es mit dem Verkäufer mal auf die "gute Tour". Das endet häufiger mit 'ner vernünftigen Lösung.

Ich musste bei Ebay auch schon oft die Zähne zusammen beissen. Man glaubt gar nicht was da für Vögel unterwegs sind. :D
z.B. sowas von wegen Artikel durch das Glücksprinzip für einen Euro ersteigert und als Bewertung direkt 'ne neutrale drücken wegen vier Euro Versand. Hätte man mal vorher die angebotenen Versandarten betrachtet...
« Letzte Änderung: 06. November 2010, 00:41:26 Uhr von DocFellatio » Gespeichert
xdxx
Bananenbieger
**

« Antwort #4 am: 06. November 2010, 13:10:15 Uhr »

Hi, verkäufer hatte 100% positiv Bilder gabs keine aber hatte mir versichert das alles i.O ist .

Kaufsumme ist + 365€ ohne versand 329€ Ersparniss zum Neuteil war über 250€ d.h gebraucht gekauft ...

ist übrigens eine audi b5 s4 stoßstange
Asus P4R800-V Deluxe

DocFellatio
RC5[HWE]-Team

Ranking: 74

Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #5 am: 06. November 2010, 21:09:00 Uhr »

Gut, dann kommunierzier das erstmal freundlich mit ihm aus. Vielleicht kommt er mit dem Preis entgegen, oder nimmt sie zurück.

Wenn das nicht klappen sollte, dann kannst du den Artikel bei Ebay als abweichend zur Artikelbeschreibung melden. Das ist eben der korrekte Weg, wenn keine gütliche Einigung zustande kommen sollte. Ebay wird den Verküfer zur Stellungnahme bitten. Der Vorgang zieht sich dann zeitlich auf jeden Fall...
Behalt für den Fall der Fälle die Mails wo drin steht, dass alles damit in Ordnung ist.
« Letzte Änderung: 06. November 2010, 21:16:08 Uhr von DocFellatio » Gespeichert
xdxx
Bananenbieger
**

« Antwort #6 am: 18. Dezember 2010, 22:11:09 Uhr »

der verkäufer hat mir einen preisnachlass von 100€ gemacht d.h ging das alles nochmal gut ^^
Asus P4R800-V Deluxe

TMK
Administrator
Admin

Ranking: 378

HardwareEcke.de
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2010, 10:02:18 Uhr »

Na dann, frohe Weihnachten!  O0
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: eBay Artikel gekauft unzufrieden « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 20 Abfragen.