19. April 2024, 13:31:42 Uhr

IDE Port

Begonnen von mario, 30. September 2003, 11:06:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mario

Hallo!
Mein zweiter IDE-Port erkennt nix an.
Hab die Laufwerke korrekt eingestellt (Master,Slave).
Müßte wohl was im BIOS einstellen.
Hab BIOS V600PG.
Wer kann mir helfen??
Gruß
Mario

TMK

Deaktiviert ist der 2. Kanal im Bios aber nicht...sollte bei Secondary Master und Slave auf "Auto" stehen. Das Laufwerk am mittleren IDE-Stecker ist übrigens Master, das Laufwerk am äußeren Stecker ist Slave.

Wegen Bios-Update solltest Du mal die genaue Motherboard-Bezeichnung posten.

Was ist da für ein IDE-Kabel angeschlossen (80- oder 40-polig), war es beim Board selbst dabei, oder hast Du ein Kabel aus einem älteren Rechner genommen.

mario

Danke für die Antwort.
Am 1 IDE port sind festplatte und cd-rom angeschlossen.
C ist Master,cd rom ist slave.
Wenn ich mit c und cd rom am 2.IDE gehe,passiert nix.Er erkennt nix.
Im Bios stehen die Laufwerke auf Bios.
Wo seh ich die Motherboard Bezeichnung?
Danke.
Gruß
Mario

Janko

einmal steht die genaue bezeichnung auf dem motherboard selbst oder du achtest beim booten oben links drauf dort wird es auch angezeigt...

also im bios werden die sachen dann erkannt nur unter windows nicht habe ichd as so nun richtig verstanden ?

dann schau mal im gerätemanager nach ob du dort unter ide ata/atapi den sekundären port hast... falls nicht poste das hier bitte noch mal

mario

Hallo!
Also ,er erkennt nur die Festplatte und cd-rom.Am 2.IDE tut sich nix!Als ich c und cd-rom an das 2.IDE angeschlossen habe,kam none.
Am 1.IDE erkennt er aber c und cdrom.
Motherboard ist KX 133 K7 Chipset support.
Noch ne Idee??
Danke
Gruß
Mario ???

tyco

....solltest mal dem Vorschlag von TMK folgen und posten, ob der zweite IDE-Controller unter Festplattencontroller im Gerätemanager überhaupt aufgeführt ist bzw. einwandfrei erkannt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Vielleicht ist ja auch das Kabel am 2. IDE-Kanal defekt?! :nixweiss:
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

mario

Der Gerätemanager hat zwei IDE ports erkannt.
Was kann ich noch im BIOS tun???

tyco

Zitat von: Joey am 30. September 2003, 14:13:35 Uhr
Vielleicht ist ja auch das Kabel am 2. IDE-Kanal defekt?! :nixweiss:


.....das wäre wohl der nächste Schritt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.