Reboot nach Herunterfahren

Begonnen von Splizz, 07. November 2010, 20:45:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splizz

Hey,
hab nen MSI neo v2 board und mein PC fährt immer wieder hoch wenn ich ihn runterfahre, muss dann immer am netzteil den Schalter umlegen....
hat jmd ne Ahnung woran das liegt?
Habe vorgestern Win 7 drauf gemacht hatte vroher XP...heute Innereien in nen neues Gehäuse gebaut, immer noch das gleiche Problem.

tyco

War das ein Upgrade auf Win7 oder eine Neuinstallation von Win7?

Wenn es eine Neuinstallation war und das Problem sowohl bei WinXP und Win7 besteht würde ich die Fehlerquelle im Bios suchen.

Dort solltest du mal alle Einstellungen im Bios aus "Disabled" stellen, die den Rechner automatisch neu starten...wie "Wake on LAN", "Wake on Ring" oder "Wake up by keyboard" etc.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

War eine komplette Neuinstallation, also mit Formatierung.
Okay probier ich mal aus :)

gschissenberger

bios defaults könntest dann auch mal laden.
testhalber mal ein anderes netzteil probieren wäre auch nicht schlecht. falls vorhanden, bzw. ausborgbar.
mein rechner  


Splizz

Also in meinem BIOS gibt es nur "Boot up on Num LED", "FullDisplay Screen on Boot", "Quick Boot" dann noch etwas wie "IOACPI" aber habe keine Ahnung was das ist. Habe die ersten 3 mal disabled aber kein Erfolg, was macht dieser andere BefehL?

Splizz

Also Defaults geladen, aber leider immernoch das gleiche Problem. Netzteil hab ich atm leider kein anderes zur Hand :(.

spucki

hatte auch das problem . ich habs gelöst indem ich cmos clear und die batterie rausgemacht habe .


Splizz

cmos gecleart, batterie rausgemacht, defaults geladen....immernoch das gleiche prob :(

janne618

hast du die probs seitdem du ein neues gehäuse hast, òder schon vorher?
vllt hat der "on" schalter sich verhackt und ist ständig gedrückt oder so.
 is my answer :D

gschissenberger

Zitat von: janne618 am 09. November 2010, 12:14:01 Uhr
hast du die probs seitdem du ein neues gehäuse hast, òder schon vorher?
vllt hat der "on" schalter sich verhackt und ist ständig gedrückt oder so.
war natürlich auch mein erster gedanke, aber laut seinem ersten post hat er den gehäusewechsel mitsammt dem problem durchgeführt.
...wahrscheinlich eh als erster versuch das problem zu lösen.
mein rechner  


Splizz

war im vorherigen gehäuse leider auch...
im alten gehäuse musste ich meinen PC anmachen, indem ich 2 Kabel aneinander gehalten habe, soweit ich mich erinnere, ist es seit dem so, aber jetzt hab ich wieder einen normalen Power Button :/
was gibts noch für Möglichkeiten :o?

gschissenberger

09. November 2010, 16:34:11 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 11. November 2010, 07:40:57 Uhr von gschissenberger
im gerätemanger (systemsteuerung/system) gibt es unter netzwerkadapter ebenfalls noch entsprechende settings:

unter powermanagement (alle haken weg)
und unter erweitert (lange liste, eher weiter unten sind ein paar einstellungen die interessant sein könnten)

spiel dich damit mal....
mein rechner  


Splizz

bei windows 7? find den eintrag nicht :(

gschissenberger

11. November 2010, 07:34:20 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 11. November 2010, 07:42:05 Uhr von gschissenberger
den gerätemanager findest du?
den netzwerk adapter findest du nicht?
die beiden reiter findest du nicht?

sitze jetzt gerade an einem xp rechner,...
...hab dir trotzdem mal ein bild gemacht das zeigt, wo du hin musst.

mein rechner  


Splizz

habs gefunden...hab alle häckchen bei "wake on......" rausgemacht, geht leider immernoch nicht...dann liegts wohl am Netzteil oder?

Splizz


janne618

hmm scheint net so,
hast du denn nicht ein netzteil dass du von wo leihen kannst, dann kanst du ja sehen ob dass daran liegt... ;)
 is my answer :D