Anitviren seiten gehen nicht mehr öffnen

Begonnen von Vercingetorix, 17. November 2010, 14:25:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

hallo,
ich hab mit allen PCs in meinem haus das problem das ich seiten wie avg.de oder kapersky.com also sämtliche seiten die etwas mit virenschutz zu tun haben nicht mehr öffnen kann. ich dachte ja erst ich habe einen virus am pc. aber es ist bei allen pcs im haus auch bei laptops die ich zum test mit unserem internet verbunden habe.

gschissenberger

17. November 2010, 15:29:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 18. November 2010, 12:46:56 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Vercingetorix am 17. November 2010, 14:25:51 Uhr
ich dachte ja erst ich habe einen virus am pc. aber es ist bei allen pcs im haus auch bei laptops die ich zum test mit unserem internet verbunden habe.
ich denke, dass du einen virus auf all deinen rechnern hast.
zb. den confi**er (conf i c k e r)
mein rechner  


Vercingetorix

wenn ich aber mit dem laptop über ein w-lan des nachbarn auf diese seiten zugreifen kann würde diese option ja wegfallen oder?

TMK

Was hast Du denn für einen Router? ...vielleicht hilft ein Neustart des Routers.

American

hatte das vor kurzem auch mal bei jemanden. 3 pc's kamen in frage und einer war auch infiziert, dennoch funktionierte nichts. lösung: im router hatte sich der dns eintrag verändert zu einen russischen server.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Vercingetorix

17. November 2010, 20:41:26 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 17. November 2010, 20:57:33 Uhr von Vercingetorix
ich merke gerade das ich in meine router konfiguration nicht mehr einkomme... passwort wird nicht angenommen...is ein speedport von telekom.
kann man nicht am pc selbst den dns bestimmen ? wo fängt man sich den con...icker bevorzugt ein das ich wenigstens einen anhaltspunkt habe welcher pc in frage kommt?

Edit: noch viel wichtiger ..wie krieg ich ihn am besten wieder weg?

American

wenn du xp verwendest:

systemsteuerung -> netzwerkverbindungen

dort ein rechtsklick bei deiner netzwerkkarte -> eigenschaften

dort bei dem reiter allgemein in dem kleinen fenster auf den eintrag internetprotokoll tcp/ip klicken und dann auf eigenschaften

in dem folgenden fenster kannst du manuelle einstellungen vornehmen

oder auch in der host datei (lässt sich mit dem normalen editor öffnen)

c:\windows\system32\drivers\etc

hast du die möglichkeit ein hijackthis logfile zu erstellen?

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Vercingetorix

soo habe jetzt mal den dns standart auf 194.25.2.129 gesetzt bringt aber keine besserung. log mal von einem der pcs

logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:27:19, on 18.11.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
I:\WINDOWS\System32\smss.exe
I:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
I:\WINDOWS\system32\services.exe
I:\WINDOWS\system32\lsass.exe
I:\WINDOWS\system32\svchost.exe
I:\WINDOWS\System32\svchost.exe
I:\WINDOWS\system32\svchost.exe
I:\WINDOWS\Explorer.EXE
I:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
I:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
I:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
I:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
I:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
I:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
I:\Programme\CardReader2.0\OTiReader.exe
I:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
I:\WINDOWS\system32\svchost.exe
I:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
I:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
I:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
I:\Programme\CardReader2.0\CRBroadCasting.exe
I:\WINDOWS\system32\lxcecoms.exe
I:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
I:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
I:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Downloads\backups\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - I:\Programme\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - I:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - I:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - I:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - I:\Programme\Orbitdownloader\GrabPro.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "I:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE I:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE I:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [LXCECATS] rundll32 I:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXCEtime.dll,_RunDLLEntry@16
O4 - HKLM\..\Run: [CRBroadCasting] I:\Programme\CardReader2.0\CRBroadCasting.exe
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://I:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://I:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://I:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://I:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://I:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - I:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - I:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - I:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - I:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - I:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A052DFAA-F3C8-41FE-9AF1-21468EA5EC93}: NameServer = 194.25.2.129
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - I:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - I:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - I:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Unknown owner - I:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe" -service -config "I:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\jqs.conf (file missing)
O23 - Service: lxce_device - Lexmark International, Inc. - I:\WINDOWS\system32\lxcecoms.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - Unknown owner - I:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - I:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: OTi Card Reader Service - Unknown owner - I:\Programme\CardReader2.0\OTiReader.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - I:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - I:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe



American

du solltest mal das sp3 für windows einspielen und den ie8 installieren.

das logfile scheint sonst i.o.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Vercingetorix

nutze firefox...
sp3 is momentan schwierig, da microsoft.com auch nicht aufrufen geht.

tyco

Zitat von: Vercingetorix am 17. November 2010, 20:41:26 Uhr
ich merke gerade das ich in meine router konfiguration nicht mehr reinkomme... passwort wird nicht angenommen...ist ein speedport von telekom.

Setze den Router auf Auslieferzustand / Werkseinstellung zurück (Reset).

Zudem würde ich ZoneAlarm deinstallieren. Das Tool macht eh mehr Probleme als das es nutzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

bin eig zufrieden mit zonealarm... welche firewall würdest du empfehlen?

werde das mit dem router morgn machen.

tyco

Dein Speedport hat doch eine Firewall. Die sollte eigentlich reichen. Es sei denn du traust den anderen Rechnern im eigenen LAN nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: tyco am 19. November 2010, 19:09:19 Uhr
Dein Speedport hat doch eine Firewall. Die sollte eigentlich reichen. Es sei denn du traust den anderen Rechnern im eigenen LAN nicht.

*kopfnick* ...zumal Windows selbst ja auch schon eine hauseigene Firewall mitbringt.