Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Juli 2018, 14:53:03 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Kein Sound mehr... k427.de (MSI MS-6785 (HP/Medion OEM))
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Kein Sound mehr... k427.de (MSI MS-6785 (HP/Medion OEM))  (Gelesen 11427 mal)
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #20 am: 20. November 2010, 13:03:37 Uhr »

Kannst mal noch einen Screenshot von den Audio-bzw. Soundeinstellungen in der Systemsteuerung machen. Ist da das richtige Wiedergabe- und Aufnahmegerät eingestellt?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #21 am: 20. November 2010, 15:05:06 Uhr »

Kontrolliere im Bios ob der Sound Onboard auch auf Enable gesetzt ist.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
FlickFlack
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

HWE ist genial!

« Antwort #22 am: 20. November 2010, 16:21:10 Uhr »

bios hatte ich gleich als erstes überprüft, aber daran liegt es auch nicht. steht auf "auto" und habe auch nur die möglichkeit es auf disabled zu stellen. hier noch ein screenshot von den soundeinstellungen.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #23 am: 20. November 2010, 17:55:16 Uhr »

Ich weiß ja nicht, ob du sonst noch irgendetwas geändert hast. Aber das MSI MS-6785 hat noch einen Front Panel Audio Connector: JAUDIO1.

Wenn dort nicht der Audio Front Panel angeschlossen ist, dann funktioniert der Audioanschluss hinten am Board nur wenn die Pins 1+2 sowie 3+4 mit einem Jumper kurzgeschlossen sind.
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 18:01:09 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
FlickFlack
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

HWE ist genial!

« Antwort #24 am: 22. November 2010, 11:10:57 Uhr »

Vielen vielen dank, ich habe mich noch nie so über die Wndowsstartmelodie gefreut. Habe den Anschluss auf dem Board überprüft und siehe da, er war nicht 100% aufgesteckt. Muss sich wohl gelöst haben und war auch nicht eindeutig zu sehen. Aber nun ist der Fehler ja gefunden...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Kein Sound mehr... k427.de (MSI MS-6785 (HP/Medion OEM)) « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 25 Abfragen.