Kein Sound mehr... k427.de (MSI MS-6785 (HP/Medion OEM))

Begonnen von FlickFlack, 19. November 2010, 12:31:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Kannst mal noch einen Screenshot von den Audio-bzw. Soundeinstellungen in der Systemsteuerung machen. Ist da das richtige Wiedergabe- und Aufnahmegerät eingestellt?

tyco

Kontrolliere im Bios ob der Sound Onboard auch auf Enable gesetzt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FlickFlack

bios hatte ich gleich als erstes überprüft, aber daran liegt es auch nicht. steht auf "auto" und habe auch nur die möglichkeit es auf disabled zu stellen. hier noch ein screenshot von den soundeinstellungen.

tyco

20. November 2010, 17:55:16 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 20. November 2010, 18:01:09 Uhr von tyco
Ich weiß ja nicht, ob du sonst noch irgendetwas geändert hast. Aber das MSI MS-6785 hat noch einen Front Panel Audio Connector: JAUDIO1.

Wenn dort nicht der Audio Front Panel angeschlossen ist, dann funktioniert der Audioanschluss hinten am Board nur wenn die Pins 1+2 sowie 3+4 mit einem Jumper kurzgeschlossen sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FlickFlack

Vielen vielen dank, ich habe mich noch nie so über die Wndowsstartmelodie gefreut. Habe den Anschluss auf dem Board überprüft und siehe da, er war nicht 100% aufgesteckt. Muss sich wohl gelöst haben und war auch nicht eindeutig zu sehen. Aber nun ist der Fehler ja gefunden...