Fehlercode "00" bzw. "FF" bei ASRock G31M-GS

Begonnen von krockie, 09. Dezember 2010, 19:16:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
oben genanntes Board mit einem AMI BIOS gibt keinen Ton mehr von sich, Lüfter vom CPU Kühler laüft aber.

Die einegsteckte Diagnosekarte Zeigt am Display manchmal "00" oder auch mal "FF" an.
Habe nichts über diese beiden Zustände finden können,
Ich Tendiere nach meiner Erfahrung hin auf eine defekte CPU, leider habe ich keine 2. CPU zum Testen und eine kaufen um evtl. fest zu stellen das dann doch das Board defekt ist, will ich auch net.
Jemand scho mal ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen Borads gehabt?
Danke und Gruß.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

09. Dezember 2010, 20:16:27 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2010, 20:18:37 Uhr von krockie
Gute Frage, habe keine Ahnung, auf der Karte steht auch so gut wie nichts drauf und Unterlagen habe ich auch nicht darüber. Jedenfalls ist es keine von den Teueren.
Hänge Dir mal ein Foto hier bei, vielleicht nützt es Dir ja ...

Die Karte kann man wahlweise in einem ISA oder PCI Slot einsetzten.

tyco

Um welche Karte es sich handelt ist leider nicht zu erkennen.

Hast du es schon mit einem CMOS-Clear versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

ja sicher , habe sogar mehr gemacht.
Bin momentan seit dem 10.12 bis auf weiteres nicht zu Hause untergebracht sondern in verschiedenen medizinischen häusern  wo ich nicht immer Netzzugang habe oder nicht in der Lage zu tippen, darum auch kann alles sehr verspätet hier erschenen. Danke