htaccess und htpasswd erstellen

Begonnen von Mr.B, 10. Dezember 2010, 00:33:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

10. Dezember 2010, 00:33:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2010, 16:34:01 Uhr von TMK
hallo, ichhabe da mal kurz ne frage wie ich bestimmte user den zugriff meiner hompage gewähre.
Habe bei STrato eine HP und möchte die mit einen PW-schutz versehn. Habe das erstellt wie unter http://www.strato-faq.de/artikel.html?articleid=564&subcatid=3.0.2.15.16 beschrieben. Ich weiß aber nicht wie ich oma tante schwester ect. ein seperates kennwort zuordnen kann.
Denn punkt 3 wie in den Faq gezeigt kommt bei mir nicht.
Bitte mal um hilfe, das ist doch bestimmt ganz einfach.... ???

mfg Mr.b

DocFellatio

3.) Benutzer festlegen
Rufen Sie im Browser die URL:
http://www.wunschname.de/cgi-bin/passwortschutz.pl auf.
(Wobei Sie "wunschname.de" durch Ihren Domainnamen ersetzen)

Das geht bei dir nicht?


Mr.B

Genau Doc,
das klappt nicht. und ich habe auch die wunschdomain durch meine eigeen ersetzt.

TMK

Sollte wohl auch manuell klappen, wenn Du sinngemäß wie unter Punkt 2 erläutert einfach weitere User (pro Zeile ein User) mit anlegst:

ZitierenAdministrator:abu8zJlPjwMSU
User1:xxx
User2:xyx
User3:xyz

Siehe auch:

--> https://www.phpbb.de/support/doku/htpasswd.php

Mr.B

es hat geklappt !!!! :D
danke tmk, hoffe das das auch alles einigermaßen sicher ist .

.......geiles forum :)