Probleme zwischen MeinVz & T-Com Anschluss ? (Update)

Begonnen von Steffen1401, 17. Dezember 2010, 13:25:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

17. Dezember 2010, 13:25:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. August 2011, 21:55:45 Uhr von Steffen1401
Hallo,

ich habe des öfteren Probleme mit MeinVz, ab und zu geht alles ohne Probleme, doch seit gestern Abend wird es nicht mehr gut.

Ich hatte schon den Support angeschrieben, doch von denen kam nur die 0815 Antwort, wo Tipps drin standen, die ich schon gemacht habe (habe denen das auch in die Mail geschrieben)

Bei mir baut sich die Seite auf, aber es erscheint nur schwarze Schrift, die Links alle blau. Als wenn es eine simple HTML Seite wäre ohne Grafiken, Logos, Tabellen etc.

Ich habe es auf meinem Win7 System über IE; Firefox und Chrome getestet.

Vorhin habe ich es an einem XP System getestet via IE und Firefox.

Das komische. Der IE will mich immer mit mobile.meinvz verbinden wenn ich meinvz.de /net eingebe ...

Viren sind keine, noch nichtmal Spyware. Temp. Dateien wurden schon alle entfernt (auf beiden PCs) und Programme wie AV und Popup Blocker wurden testesweise deaktiviert.

Hat jemand änliche Probleme oder eine Lösung? Es liegt nur an meinVz, alle anderen Seiten laufen.

Melkemich

http://www.meinvz.net/ (http://www.meinvz.net/)

versuchs mal mit der aktualisierung der adobe player (adobe-reader/adobe-flach player/adobe shockwaveplayer)

http://www.adobe.com/de/downloads/ (http://www.adobe.com/de/downloads/)

Lg jan



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Steffen1401


Melkemich

18. Dezember 2010, 00:34:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2010, 00:38:52 Uhr von Melkemich
Am ebsten du schilderst uns, was du schon alles versucht hast.

EDIT:

sieht das so,oder ähnlich aus ?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gfhgfhghgfxn08zspft.jpg (http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gfhgfhghgfxn08zspft.jpg)



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Steffen1401

Ne da ist ja nur Farbe dabei. Ich meine wenn man HTML anfängt zu lernen, dann ist ja der erste Code "Hallo Welt" in schwarzer schrift und weißen hintergrund und keine farbe, nichts.

So sieht auch meinvz ab und zu aus, eben nur alles untereinander weg in verschiedenen Schriftgrößen. Momentan läuft die Seite wieder .... *noch* jedenfalls ...

Und was ich alles versucht habe steht schon bereits oben im ersten Post.

Steffen1401

So ich setz das Thema mal nach oben, da ich seitdem das Thema offen ist, das Problem habe.

Ich habe gemerkt, dass es immer bei einem T-Online Anschluss der Fall ist. Gehe ich woanders, z.B. über Arcor bei MeinVZ rein, ist alles in Ordnung.

Das ganze sieht so aus:

(http://www.abload.de/image.php?img=meinvzfuoh.jpg)

Es hat immer dann wieder funktioniert, wenn ich den Reboot beim Speedport ausgeführt habe - neue IP -

Doch nun habe ich es die letzten 5 Male getan ohne Erfolg ... Normal kann das schon lange nicht mehr sein, ist irgendjemanden was bekannt ?

tyco

Wahrscheinlich verweist der DNS-Server der T-Com auf eine falsche IP-Adresse für den Server static.pe.meinvz.net. Auf diesem Server liegen anscheinend sämtliche Bilder und Formatierungsinformationen. Das Ergebnis ist eine völlig bilder- und farblose Seite die nur Text enthält.

Ändere einfach den DNS-Server in deinen Netzwerkeinstellungen. Üblicherweise ist dieser Eintrag auf die IP-Adresse des Router eingestellt und der Router befragt dann den DNS-Server des Providers. Das erklärt auch, dass du bei einem anderen Provider keine Probleme hast.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Also vorher hatte ich alles manuell eingestellt.

Habe nun alles auf automatisch umgestellt, Router und PC neugestartet und leider ohne Erfolg ...

Gegen 17 Uhr habe ich nach dem x-maligen Reboot des Routers die Seite wieder lauffähig bekommen, dann ca 1 Stunde später, fing es damit an, dass einige Userbilder nicht geladen werden. Drücke ich dann F5 zum aktualisieren, sieht es aus wie auf meinem Screenshot. Denn muss ich im Browser selbst eine Seite zurück gehen und es ist so wie davor, aber eben das einige Userbilder nicht geladen werden und so ist es momentan auch ... Manchmal geht es 2-3 Tage ohne Probleme und manchmal ist es so wie heute ...

tyco

Wenn du alles auf automatisch eingestellt hast, dann erfolgt die DNS-Auflösung über den Router in der Regel beim Provider (T-Com).

Mit welcher IP hattest du es denn auf manuell gestellt. Üblicherweise nimmt man dort die IP des Routers. Das ist dann dasselbe Ergebnis wie bei automatisch (T-Com).

Versuche es mit dem OpenDNS-Server 208.67.222.222 als bevorzugten DNS-Server in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> TCP/IP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

28. August 2011, 19:56:20 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 29. August 2011, 21:54:50 Uhr von Steffen1401
Zitat von: tyco am 28. August 2011, 19:52:04 Uhr

Versuche es mit dem OpenDNS-Server 208.67.222.222 als bevorzugten DNS-Server in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> TCP/IP.

Wunder soll es ja doch noch geben :D Also nun geht MeinVZ wieder ohne Probleme, bin denn mal gespannt wie lange noch :D Aber bis hier hin schonmal ein großes dankeschön :)

Edit:

Nun denn, meinVz läuft weiterhin ohne Probleme, wenn es nun aber kein aber geben würde. Denn es funktionieren nun manch andere Seiten nicht von dem Design her. Bei Hotmail Mail ist alles durcheianander, ebenso wie bei WinFuture.

ich habe nur die DNS Adresse in den Einstellungen eingetragen. Der Rest ist auf automatisch.

Stelle ich beide Einstellungen auf automatisch, nehme also die manuelle DNS Eingabe wieder raus, gehen alle Seiten (bis auf MeinVz - wer glaubt es) ohne Probleme...

tyco

Würde an deiner Stelle noch eine alternative DNS-Server-Adresse eintragen.

Bei mir habe ich noch 217.237.150.188 (Telekom) eingetragen und keine Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.