29. März 2024, 00:05:52 Uhr

zu hohe temp

Begonnen von goodh, 19. Dezember 2010, 12:42:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goodh

Hallo

Seit Par Tagen geht der Laptop beim arbeit mit Picassa (wollte Bilder aus DVD cca 1500 importieren) aus.
Die Temperatur geht bis 100 (obwohl ich den Notebook lufter habe) und dann schaltet sich Laptop automatisch aus.

PS
vor Kurzem ist die Steckbuchse erneuert geworden
kurz danach ­beterie hat geist aufgegeben
Laptop lauft nur über strom

Mfg

Notebook Asus
Windows XP Pro
SP2
Intel Pentium dual CPU t2330@160 Ghz
2 GB RAM

Danke im voraus



TMK

Hast Du das gleiche Problem, wenn der Akku während des Betriebs nicht im Laptop steckt?

Hört man den Lüfter noch "schnurren"?

Soweit möglich den Lüfter von Staub, usw. befreien.

Sind vielleicht irgendwelche Prozesse im Hintergrund am Laufen, die das Notebook dauerhaft unter Vollast laufen lassen?!

gschissenberger

na bei 160ghz wundern mich diese temperaturen nicht. ;D

im ernst:
bleibt dir wohl nichts anderes über, als...

1, den luftkanal und lüfter ausblasen und von staub befreien.
2, (falls 1 nicht genügt) die kühlkonstrucktion abzuschrauben (zu putzen) und mit guter wärmeleitpaste neu drauf zu tun. (auf guten kontakt zum prozessor achten)
mein rechner  


goodh

Akku raus trotzdem geht der Laptop aus
Lüfter benimmt sich etwas lauter

Prozesse (s.Bild)

TMK

Mit Alt+Druck kannst Du übrigens Screenshots vom aktiven Fenster machen, dann brauchst nicht den kompletten Desktop posten. Ist auch schwierig so etwas auf den Bildern zu erkennen.

Ansonsten würde ich auch mal noch das SP3 installieren, kann sicherlich nicht schaden.

Im Bios schon die default-settings geladen!?