ASROCK K7VT4A+ Frontpanel anschließen

Begonnen von Garfield1990, 19. Dezember 2010, 22:19:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield1990

Hi,

bräuchte mal geschind Hilfe bei der Zuordnung. Ich werd aus der Anleitung und den Forenbeiträgen, die ich bis jetzt gefunden habe nicht schlau.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

tyco

Die Panels für Power LED Connector und USB 2.0 Connector brauchst du nicht.

Bei einer Belegung am System Panel Connector die wie folgt aussieht:

2 4 6 8
1 3 5 7 9

musst du wie folgt stecken:

Am Systempanel steckst du den zweipoligen Power LED Stecker auf Pin 2 + 4.

Den Stecker HDD Led steckst du auf Pin 1 + 3. Wobei rot + ist und kommt auf Pin 1.

Der Reset SW kommt an Pin 7 und 5 und an Pin 6 und 8 kommt DC SW...wobei das rote Kabel auf Pin 6 gehört.




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

Hallo und wilkommen im Forum!

Den USB Connector kannst du erstmal vergessen, der dient zur Erweiterung der vorhandenen USB-Slots.

Am Systempanel schließt du
- HDD LED an HDLED+/- an, so dass rot auf HDLED+ liegt. Das ist die Aktivitätsanzeige für die Festplatte
- Reset SW an GND und Reset#, wie rum ist egal. Das ist der Reset-Schalter für den Reboot.
- Power LED (den kleineren Stecker) an PLED+/-, sodass grün auf PLED+ liegt.
- DC SW wird an PWRBTN# und GND angeschlossen. Wie ist wieder egal. Das ist der Kontakt für den Einschalt-Knopf.

Den breiten PowerLED Stecker schließt du NICHT am PowerLED Connector an. Da bereits der kleine Stecker angeschlossen ist, könnte es sonst einen Kurzschluss geben. Ich vermute die beiden Stekcer sind als Alternative gedacht um bei verschiedenen Kombinationen von Mainboard und Gehäuse mit 2/3 Pins den Anschluss zu ermöglichen. Genaueres steht sicher im Handbuch.

Für den Speaker müsstet du noch eine weitere Steckleiste auf dem Mainboard finden.

Wenn noch etwas unklar ist: eine Fragestellung zu verfassen würde helfen ;)

Edit: ach mal wieder zu langsam :/







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Garfield1990

Danke!  ... Ich werds später mal versuchen und schaun obs klappt. Werd mich nächstes Wochenende dann mal intensiver mit der Thematik beschäftigen ;D

Garfield1990


Snookerjack

09. Mai 2015, 19:24:03 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2015, 20:46:45 Uhr von Snookerjack
Anschluss Power LED Hd LED etc.


Hallo, brauche mal bitte Eure Hilfe.
Habe ein ASRock K7VT4APro Mainboard in ein gebrauchtes Gehäuse
verbaut, nun will ich das Netzteil anschliessen, funzt aber nicht.

Bei der Belegung von Panel1 weiss ich nicht weiter.
Habe nach Anleitung versch. probiert aber ohne Erfolg.

Das Gehäuse hat folgende Stecker:
Reset SW (2 Pin lila und weiss)
Power SW (2 Pin rot und schwarz)
HDD LED (2 Pin orange und weiss)
Power LED + (1 Pin grün)
Power LED - (1 Pin weiss)

Vom Frontpanel kommt noch ein Stromanschlusskabel (weiblich u. männlich) gebrückt. Scheint eine Stromversorgung für das Frontpanel zu sein, wobei ich mir nicht erklären kann, wofür das Frontpanel Strom brauchen sollte... ?!
Ich hoffe, dass meine Fotos Euch einen Überblick geben können.

Bin dankbar für Eure Hilfe.
Gruss Snooki