nach Formatierung läuft das Internet nicht mehr

Begonnen von P.S., 19. Dezember 2010, 23:06:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.S.

Hallo,
kürzlich hat mein PC vom einen Tag auf den anderen meine USB Ports nicht mehr erkannt... nach einigem hin und her habe ich die Festplatte schließlich formatiert.
Ergebnis daraus ist jetzt, dass die Ports wieder einwandfrei laufen, aber das Internet nicht mehr so will.
An der Verbindungsart hat sich nichts geändert, sprich es muss laufen. Es ist eine Direktverbindung zu unserem Speedport.
Das Netzwerk an sich funktioniert auch bzw wird im Status der Lan-Verbindung angezeigt.
Im Dos Menü wird bei "ipconfig/all" alles wie gehabt angezeigt (physikalische- und Ip- Adresse, Subnetzmaske, DHCP und Autokonfiguration sind beide aktiviert).
Das einzige was für mich nicht in Ordnung wirkt, ist dass im Geräte-Manager ein Reiter "andere Geräte" aufgeführt wird unter dem unter anderem "Netzwerkkontorller" zu finden ist, der Fehlerhaft angezeigt wird, da für ihn kein Treiber installiert wurde.

Könnt ihr mir mit den Info's irgendwie weiter helfen?! Vielen Danke schonmal für die Hilfe!!!

tyco

Dir fehlt anscheinend der Treiber für die Netzwerkkarte. Um welches Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


Anne

07. März 2012, 11:57:02 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 07. März 2012, 19:23:36 Uhr von TMK
Hallo,
du hast bestimmt beim Einrichten einen Fehler gemacht. Ich hatte damals auch sehr lange Probleme mit dem Start ins Internet. Dann war es nur ein kleiner dummer Fehler von Mir. ich bin in Moment auf der suche nach einem anderen Stromanbieter und überlege ob ich zu flexstrom wechsel. Zurzeit bin ich bei der RWE und flextrom ist viel günstiger.

TMK

Gibt ja genügend Stromvergleiche im Internet. Flextrom wäre wahrscheinlich nicht mein Favorit.