28. März 2024, 09:14:04 Uhr

MSVCR80.dll Problem

Begonnen von Angela, 08. Januar 2011, 23:21:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

08. Januar 2011, 23:21:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2011, 23:27:04 Uhr von Angela
Seit einem Update von AVG vor ca. drei Wochen schreit der Schleppi nach dem Hochfahren immer nach dieser MSVCR80.dll. Den genauen Text müßte ich abschreiben. Kommt nur nach dem Hochfahren. Zweimal hintereinander. Daß er die nicht hat und ich sie installieren soll.

Kann mir da wer in einfachen Worten weiterhelfen?

Hier ist das, was ich über "suchen" gefunden habe:

http://img375.imageshack.us/img375/8540/unbenanntpjx.jpg

tyco

Das scheint ein Problem mit der Firewall ZoneAlarm zu sein.

Die aktuelle Zwischenlösung ist die ZoneAlarm Toolbar zu deinstallieren (nicht die ganze ZoneAlarm Firewall) durch die Anwendung "Komponenten hinzuzufügen oder entfernen" in Systemsteuerung.

http://forums.avg.com/de-de/avg-free-forum?sec=thread&act=show&id=2871 (http://forums.avg.com/de-de/avg-free-forum?sec=thread&act=show&id=2871)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela

Hm, das kann ich natürlich nachher mal probieren. Die gesamte Meldung heißt:

avgrsx.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR80.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.