Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. November 2018, 21:02:38 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Der Kaufberater (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Eigenbau- PC
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Eigenbau- PC  (Gelesen 1595 mal)
Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« am: 21. Dezember 2010, 23:52:04 Uhr »

Hallo alle Miteinander

Da ich mit meinen "Neuen" gebrauchten (C2D) auf die Nase gefallen bin, werde ich mir meinen nächsten PC selber zusammenstellen. Mir fehlt nur noch das "Herz" (Mainboard, CPU, RAM). Der möchte wenigstens die nächsten 15-20 Jahre gut funktionieren. Für das Herz habe ich ca. 150 € zur Verfügung (auf Raten).

Als Mainboard könnte ich mir ein - MSI 770-C45 Sockel AM3 - vorstellen. Dazu 2*2GB DDR3-RAM (für'n Anfang).

Bei der CPU bin ich mir nicht sicher, welche für den Anfang angebracht ist. Es müßte schon eine Dual-CPU sein (Takt 2-2,5).
Gibt es da ein Modell für ca. 40-50€. Bei dem PC wird es keine Übertaktung geben.

Die restlichen Kleinteile habe ich schon.

Ist meine Vorstellung von dem PC ausgewogen, oder?

Bis später
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Der Kaufberater (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Eigenbau- PC « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 24 Abfragen.