29. März 2024, 11:56:12 Uhr

Eigenbau- PC

Begonnen von Angela.M, 21. Dezember 2010, 23:52:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela.M

Hallo alle Miteinander

Da ich mit meinen "Neuen" gebrauchten (C2D) auf die Nase gefallen bin, werde ich mir meinen nächsten PC selber zusammenstellen. Mir fehlt nur noch das "Herz" (Mainboard, CPU, RAM). Der möchte wenigstens die nächsten 15-20 Jahre gut funktionieren. Für das Herz habe ich ca. 150 € zur Verfügung (auf Raten).

Als Mainboard könnte ich mir ein - MSI 770-C45 Sockel AM3 - vorstellen. Dazu 2*2GB DDR3-RAM (für'n Anfang).

Bei der CPU bin ich mir nicht sicher, welche für den Anfang angebracht ist. Es müßte schon eine Dual-CPU sein (Takt 2-2,5).
Gibt es da ein Modell für ca. 40-50€. Bei dem PC wird es keine Übertaktung geben.

Die restlichen Kleinteile habe ich schon.

Ist meine Vorstellung von dem PC ausgewogen, oder?

Bis später