PC-Komponenten und Fragen dazu

Begonnen von Angela.M, 26. Dezember 2010, 11:45:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela.M

Hallo

10€ bei eBay wäre mir am liebsten. Doch ich möchte mich nicht selber besch***en, ....
30-40€ inklusive wäre machbar.
Ein Preis ab 100€ sprengt meine Möglichkeiten (H4). Bis , ginge über sparen, auch wenn es weh tut.
Könntest Du mir die wichtigsten Kriterien als Leitfaden nennen (auch, wenn ich sie nicht verstehe). Vielleicht habe ich bei eBay auch mal Glück, ein Schnäppchen zu erwischen (mit Risiko). Klar, eine neue wäre sinnvoller.
Ich möchte keine erwischen, die im DURON "Spitze" gewesen wäre!

Danke,bis später

gschissenberger

du brauchst einfach eine pcie-karte.
hast bestimmte wünsche was die anschlüsse angeht...
und möchtest maximale spieleleistung für minimales geld. (denn alles andere können eh alle karten)

ich würde mich im bereich von 5570 ... 4670 umsehen. (gleich schnell)

beispiele:
http://geizhals.at/deutschland/a505431.html
http://geizhals.at/deutschland/a596563.html

passive kühlung bei spielefähigen karten (wenn auch nur bedingt...) ist ein schuss ins knie,
...denn die abwärme muss dann halt wieder durch stärkere gehäusekühlung aus dem pc befördert werden. (man erspart sich dadurch also nichts. im gegenteil...)


billigste möglichkeit:
http://geizhals.at/deutschland/a447275.html
(tut sich kit aaktuellen spielen halt schon sehr schwer)
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Vielen Dank. Die 3 Schnitstellen (VGA, DVI, HDMI) da kann ich die alte Röhre bis zum neuen TV/Monitor nutzen.
Die Preise sind OK. Was hälst Du von eBay. Kann man da eventuell so ein gebrauchtes Schnäppchen mitnehmen?

Danke nochmals, bis später.

gschissenberger

gegen gebrauchte sachen von ebay habe ich nichts.
...wobei dort oft viel zu hohe preise erzielt werden.

tauschbörsen in foren und kleinanzeigen sind da viel besser.
...kenn ich aber für euch in .de kaum etwas.
(im forum deluxxe gibts eine sehr gute tauschbörse)

händler auf ebay haben in der regel höhere preise als bei geizhals gelistet.


hat deinr röhre einen vga anschluss, oder wie machst du das?
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Ich habe einen extra Röhrenmonitor, und Grundig-TV. Bei eBay mach ich mich vorher kundig was der Artikel zB.: bei Geizhals bzw. Anderen in etwa kostet. Dann setz ich mir ein Limit. Wenn ich zB: eBay-Artikel 320661683985 morgen für 35-50€ kriegen könnte, dann wären viele Probleme (siehe andere Threats von mir) mit einem Schlag gelöst. Das Gehäuse verschenke ich, da mir das zu groß ist. Ich schaue schon, was der Prassel real kostet. Zur Not stelle ich mir auch 3:30 den Wecker. Das das Teil morgen nicht der Wunsch-PC ist; man kann nicht alles haben. CPU wechsel und etwas mehr Speicher, bestens.

Mal eine andere Frage Thema: K7SEM (1.0). Ich habe es aus der PDF raus als .docx. Dafür brauche ich ein älteres Win Office. Kein Thema. Aber es ist schreibgeschützt. Deswegen funktioniert die Übersetzung nicht. Würdest Du das hinkriegen für eine Obolus?
Wenn alles fehlschlägt, würde ich beim Hersteller nachfragen, per eMil, ob man so eine Oldie-Übersetzung erwerben kann.

Bis später

American

Zitat von: Angela.M am 26. Februar 2011, 14:13:21 Uhr
Wenn ich zB: eBay-Artikel 320661683985 morgen für 35-50€ kriegen könnte, dann wären viele Probleme (siehe andere Threats von mir) mit einem Schlag gelöst.

und du würdest dir neue probleme ins haus holen:

ZitierenEine Festplatte ist nicht vorhanden. PC hatte einige Bluescreens, die Fehler konnte ich wegen fehlender Kenntnisse nicht beheben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Angela.M

Hallo

Ich habe das vorher gelesen. Es ist gut, wenn man manchmal eine "Kopfnuss" erhält; danach kann man sich auf' wesentliche konzentrieren.
Und das zweite Problem. Siehst Du da eine Möglichkeit?

Danke für die Kopfnuss.

Bis später

American

Wenn ich es richtig verstehe hast Du das Handbuch für das Mainboard K7Sem 1.0 und möchtest das Übersetzt haben ins Deutsche. Dafür hast Du aus PDF nun doc gemacht aber das Doc Dokument ist Schreibgeschützt?
Das sollte ein kleineres Problem sein, evtl. mal eine andere Art der Umwandlung nehmen von pdf zu doc.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Angela.M

Hallo

Was würdest Du empfehlen. Ich nahm einen Online-Converter. Ich habe damit schon Mensch und Vieh gepiesakt. Geschafft hat es bisher leider noch keiner. Ich als Lehrling mit meiner 1-jährigen PC-Erfahrung bin gescheitert. Gib mir bitte mal einen Wink.

Noch was. Ich suche GK. jetzt habe ich bei eBay eine gefunden (300527354990). Die hat eine Schnittstelle PCIe 2.1 * 16. Was ist das?

Man sieht sich

gschissenberger

Zitat von: Angela.M am 26. Februar 2011, 21:47:06 Uhr
Noch was. Ich suche GK. jetzt habe ich bei eBay eine gefunden (300527354990). Die hat eine Schnittstelle PCIe 2.1 * 16. Was ist das

das sind einfach genauere angaben zur schnittstelle (steckplatz auf dem motherboard).
habe dir aber eh schon geschrieben, dass du jede pcie-karte nehmen kannst.

@ 2.1
pcie ist beliebeig auf/abwerts kompatibel

@ *16
grafikkarten gehören immer in den pcie*16 slot (16 pcie lanes)
(die kleineren 4fach und 1fach sind für netzwerkkarten, soundkarten, usw.)

passen würde die karte also.
nehmen würde ich sie allerdings nicht. ...ist viel zu schwach

die oben genannten 5570/4670 sind echt schon die unterste grenze, wenn auch nur irgendwie gespielt wird.

------------------------------

zu deinem anderen problem. (ich verstehe es nicht wirklich)

1, was hast du gegen pdf?

2, kann dir denn nicht google beim übersetzen helfen?
http://translate.google.com/#
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Die K7SEM (1.0) ist nur in englischer Sprache als PDF verfügbar. Ich wollte den DURON 1,2 zum lernen nehmen. Aber da möchte ich auch verstehen, was ich tue. Aber dazu brauche ich es in deutsch. Deswegen. Ich (55) bin Englisch-Analphabet und bleibe auch einer. Wenn man eine PDF-Datei einfach übersetzen könnte, wäre mir das auch egal. Was Du vorschlägst; da kommt am Ende eine Geheimschrift raus, den Code kennt max. der liebe Gott. Probiers mal. Außerdem über 2500 kB.

Was ich als nächstes probieren will, ist die .docx - Datei in eine .doc formatieren (mittels ältererem Win Office), und dann mit Google-Übersetzer Kapitelweise übersetzen.

Die PCIe 2.1*16 habe ich noch nie gehört. Ich bin nur neugierig, mehr nicht.

Bis später

gschissenberger

ich bin ja kein office-spezialist, aber afaik ist .docx das neue word format, ab office 2007.

trotzdem nochnal die frage:
warum die kapitel nicht gleich direkt aus dem pdf rauszukopieren? (kannst ja genauso markieren/kopiren)
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Ich muß mich revidieren, da ich verschiedenes falsch verstanden habe.

Die .docx - Datei ist wohl ein Nachfolger der .doc - Datei. Der Online-Converter hat die Datei in .docx umgewandelt. Zu dem Zeitpunkt war diese Endung für mich "Böhmische Dörfer".
Da das Mainboard 10 Jahre alt ist, gehe ich das Problem nochmals neu an. Es mag vielleicht so funktionieren, aber durch fehlende Kenntnisse ist es für mich eine Sackgasse.
Wie Du vorgeschlagen hast, geht nicht: nach einfügen, kommt Buchstabensalat heraus.
Mein Office 2010 sagt mir: Es gibt Probleme beim öffnen. Am Ende sagt er mir: es wäre unlesbar.

Damit dies kein "Endlos-Thema" wird, ein Vorschlag von mir:

Ihr seit doch Profi's. Versucht mal diese Datei K7SEM (1.0) zu übersetzen. Nur das 1. Kapitel. Nicht die ganzen 2500 kB. Wenn es geht, dann komme ich auch dahinter, wie es geht. Auch wenn es etwas länger dauert bei mir. Versprochen.

Nochmal zur GK. eBay 250779811506 bzw. 360333181573 bzw. 390292612600. Die unterstrichene wäre mein Favorit.

Bis später


   

   


          

         
 

  

  
    

             
        
 
      


  

 
  

American

ich habe mir jetzt mal von der elitegroup seite  das handbuch besorgt, es lässt sich problemlos mit acrobat in doc / docx konvertieren und dann lässt sich mit office der text da beliebig kopieren / ändern.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger


zu den grafikkarten:
ich schreibe es jetzt ein letztes mal.
5570/4670 oder höher. darunter ist zu schwach. (selbst die sind schon das wirklich unterste niveau)


http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1 (hier kannst du unter direkter vergleich alle gängigen karten vergleichen)

mein rechner  


Angela.M

Hallo

Der finanzielle Rahmen hat sich erledigt!

Beim Wechseln einer GK auf einem ASUS P5B habe ich mir das Board mal genauer angeschaut.
Neben der Batterie ist ein einzelner SATA-Stecker. Hat das was zu bedeuten, das er nicht bei den anderen SATA-Anschlüssen platziert ist. Auch hat er eine andere Farbe, wie die restlichen.

Bis später

American

Wenn ich das richtig sehe hast Du 4 Rote & 2 Schwarze und dann halt noch mal einen Schwarzen ganz wo anders sitzen. Der Schwarze gehört zu den anderen schwarzen, scheinbar war dafür einfach nur kein Platz mehr da. Die Schwarzen dürften für RAID da sein. Näheres steht im Handbuch zum Board.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Angela.M

Hallo

Es ist ein betagtes P5B. Dies hat neben der Batterie nur 1x SATA. Der Vorbesitzer hat kein Handbuch mitgeliefert.

Ich kämpfe noch immer mit meinen "Inneren", welchen PC ich verkaufe 1. oder 2.). Siehe anderen Beitrag. Der "Supermoderator" hat mich zurecht gestaucht (mit Recht) wegen fehlenden SATA 3 und USB 3.0. beim 2.PC.

Bis später