29. März 2024, 00:29:03 Uhr

Laptop fährt nicht hoch die 2te

Begonnen von Sercan, 29. Dezember 2010, 17:41:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sercan

Nachdem die erste Hürde übernommen wurde (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25967.0.html)  nun wieder ungefähr das selbe Problem.
Der Laptop zeigt beim hochfahren, dieses mal No Operating System Found. Dieses mal hilft mir die vom ersten Problem empfohlene CD auch net mehr weiter.
Ich hoffe ihr kriegt dieses Problem auch hin wie die letzte.
Also ich Vertraue euch ;)
Vielen Dank im Vorraus.
Ich bin gegen das Waldsterben...Esst mehr Biber!!!

tyco

Die Bootreihenfolge im Bios stimmt noch?

Eine Systemstartreparatur mit der heruntergeladenen Vista Notfall/Rettungs-CD (http://stadt-bremerhaven.de/vista-notfallrecovery-cd-downloaden) behebt den Fehler nicht?

Vermutlich ist dann die Partitionstabelle oder der MBR zerschossen oder die Laufwerksbuchstaben sind vertauscht. Testdisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE) könnte in diesem Fall vielleicht helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

Könnte nicht auch ein defekt der HDD in frage kommen ??


Booster

Ich tippe auch auf einen MBR-Fehler. Bei meinem Dad hats vor kurzem ein paar Datenblöcke um den MBR rum gebruzelt, musste erst MBR neu geschrieben werden, dann per chkdisk zerschossene Daten wieder hergestellt werden.

MBR neu schreiben mit Vista: http://support.microsoft.com/kb/927392/de

In ebenderselben Reparaturkonsole kannst dann auch gleich noch checkdisk ausführen: chkdsk C: /F /R

Boosti