Counterstrike Pings / ISDN vs. DSL

Begonnen von AnthRax, 30. September 2003, 18:34:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnthRax

ICh habe ja momentan eine Schulung im Betrieb....
Und ich sagte meinem AUsbilder das ich bei CS immer einen besseren Ping hatte als User die eine halbe DSL Leitung nutzen [sprich 768KBit/s]. Er spielt selber auch CS und meinte das er nur Player mit schlechten Pings sah [welche ISDN nutzten].
Meine Frage an Pro´s:
Ist ISDN schneller im Anfordern? Oder anders gesagt, hat ISDN generell einen besseren Ping als oben gennante DSL Leitungen??
Wäre nett wenn mir jemand einen seriösen Link zu dem Thema geben könnte.
[Ich hoffe nämlich das es so ist und ich meinen Ausbilder damit überzeugen kann]  
:)
THX
ANT

Blade

06. Oktober 2003, 00:59:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2003, 01:03:25 Uhr von Blade
Also ich weiß wohl das z.B. SkyDSL wesentlich schlechtere Pings hat als ISDN da der Weg natürlich wesentlich länger ist. Aber ansonsten hat man mit DSL normalerweise einen besseren Ping. Kommt natürlich auch drauf an was dein Gegenüber (mit DSL) im Spiel alles im Hintergrund am laufen hat. z.B. ICQ, Yahoo usw.....diese "Hintergrundprogramme" können den Ping ganz schön hochtreiben........
Ich selber spiele im Netz eigentlich nur MOHAA und hab da einen vergleichbaren Ping wie DSL (hab nur ISDN  ;) ) Einige haben mir auch nicht geglaubt das ich wirklich nur mit ISDN, also ohne Kanalbündelung, spiele. Die anderen Mitspieler hatten alle DSL. Deshalb kann man wirklich nicht generell sagen das DSL immer bessere Pings hat.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

stincy

ich hab dsl,mein ping ist immer etwas höher als der eines freundes der isdn hat....
Ich bin gut.......:-)

Flocki

Normalerweise arbeitet DSL im Interleave-Modus, in dem der Ping etwas höher ist, als bei ISDN.
Es gibt aber auch den bei Gamern beliebten Fastpath-Modus, in dem der Ping wesentlich geringer ist, als bei ISDN.
Ob dir den der Techniker einschaltet, hängt allerdings meistens von seiner momentanen Laune ab....