Verbrannte DVDs und komische Geräusche mit dem DVD-Brenner

Begonnen von Metal-Michi, 31. Dezember 2010, 20:11:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

31. Dezember 2010, 20:11:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2010, 21:17:05 Uhr von Metal-Michi
Hi,

mein DVD Brenner im Notebook, mittlerweile 1,5 Jahre alt, hat in letzter Zeit sehr viel aufgemuckt:
ständig komische Geräusche, lange Lesedauer beim Einlegen der DVD und dann auchnoch verbrannte DVDs.
Getestet dann mit allen möglichen Geschwindigkeiten und Programmen (Nero, ALcohol, CloneDVD)
Es ging nurnoch mit einer Geschwindigkeit: 2 - 2,4 und CloneDVD. Sonst hat er mir alles verbrannt.
Was mir komisch vorkam, weil schon die Geräusche die der Brenner von sich gegeben hat eindeutig auf einen Defekt hingedeutet haben.

Jetzt hab ich zwecks Garantie (noch 2 Monate) aber mal formatiert um den Laptop einzusenden und puff, der Brenner tut wieder...??!!??

(Die Treiber und Software müßten die alten sein, da ich eine Recovery DVD genutzt habe).
Klapprechner: Packard Bell
Betriebssystem: Win Vista
Leistung des DVD-Brenners: ca 300 CDs/DVDs

Kann das sein dass es an einer gewissen Überlastung und oder schädlicher Software gelegen hat, oder wird der Brenner demnächst dann doch den Geist aufgeben?
Sollte ich ihn lieber doch einschicken?


Vielen Dank schonmal für jedwede Hilfe.


ps. Die Brennsoftware war bis die Probleme aufgetreten sind nur Nero 9. Es war keine andere Brenn-Software installiert. 
Außerdem habe ich immer die selben Rohlinge (verwende nur Verbatim).

American

Die Software kann schuld an Brennfehlern sein, vor allem wenn mehrere auf den PC installiert sind.
Allerdings sollte die Software kein geklappere hervorrufen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen