DVD Brenner welcher ist zu empfehlen?

Begonnen von steffo2oo2, 02. Januar 2011, 17:52:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffo2oo2

Hallo zusammen,

leider ist mein alter DVD Brenner wohl defekt (er ließt keine CD / DVD mehr und er brennt auch nichts mehr) war ein Sony DW-G120A .. hat ca. 4 Jahre gehalten.
(Habe den Brenner auch schonmal aufgemacht, sehe keine Verschmutzung auf dem Laser). Unter Windows wird der Brenner angezeigt.

Nun Suche ich möglichst zu einem guten Preisleistungsverhältnis einen Brenner am besten mit S ATA.

Kann mir jemand etwas empfehlen so spontan hab ich mal ein bisschen bei eBay geschaut eventuell der:

SAMSUNG
Writemaster
SH-S223B/SH-S223C mit Kabel und Nero 9
zum Preis von 22,90 Euro mit Versandkosten

Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge, welche Marken benutzt Ihr so ? Ich hatte vorher mal einen LG Brenner der hat ca. 2 Jahre gehalten ... gehn nach einiger Zeit die Laser kapput?

Schönen Gruß ;)

gschissenberger

ich kann spontan empfehlen hardware nicht bei ebay zu kaufen, weil sich dort grossteils schlechte händler rumtreiben.

www.geizhals.at/de listet sehr viele gute händler und hat auch verlässliche händlerbewertungen.
...und die preise sind auch besser.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&sort=p&xf=578_DVD~576_SATA#xf_top

mein rechner  


steffo2oo2

Okay, danke für den Tipp, bei eBay achte ich aber auch oft auf Händlerbewertung und so, bisher hat es immer gut geklappt.

Gibt es verschiedene S ATA Anschlüsse? Weil, ich kenne mich mit S ATA gar nicht aus.


gschissenberger

nein, sata passt immer (die unterschiedlichen typen sind auf/abwertskompatibel)
mein rechner  


steffo2oo2

Zitat von: gschissenberger am 02. Januar 2011, 18:39:03 Uhr
nein, sata passt immer (die unterschiedlichen typen sind auf/abwertskompatibel)

Okay, brauch ich für Sata besondere Treiber weil unter SIW zeigt das Programm mir keine Sata Controller?

Ich lade gerade Raid Treiber von der Foxconn HP für das 760GXK8MC Board.


gschissenberger

mein rechner  


American

Zitat von: steffo2oo2 am 02. Januar 2011, 18:55:08 Uhr


Ich lade gerade Raid Treiber von der Foxconn HP für das 760GXK8MC Board.



du brauchst keine raid treiber für ein angeschlossenes dvd laufwerk.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

steffo2oo2

Ok,

habe nun ein Angebot von einem Händler aus Duisburg bekommen (da würde ich den Brenner usw direkt abholen)

LG G H22NS50 für 19,90 Euro

und
1x SATA Anschlusskabel                                     
1x Strom von IDE Molex auf SATA Molex

(umsonst dazu)

Was haltet ihr davon? (Leider keine Software dabei)

gschissenberger

billiger low-end brenner halt...
http://geizhals.at/deutschland/a442024.html

mein rechner  


gschissenberger

such dir doch aus der geizhalsliste von oben einen ab 20€ mit guten bewertungen aus.
mein rechner