Systemplatte / 3 - Auslagerungsdatei

Begonnen von Angela.M, 05. Januar 2011, 21:14:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela.M

Hallo alle Miteinander

Heute habe ich mein BS XP wieder zum Sprinten gebracht (siehe Thema: Windows XP). Éin P4 mit 768MB RAM (Laptop).

Meinen 1.PC (Duron 1,2und 1GB RAM) möchte ich etwas schneller machen. Bringt das was, wenn ich eine Fpl. mit 15000 U.   
einbaue. Eine 36GB-Fpl. würde mir reichen. Die Auslagerungsdatei müßte doch dann auch schneller werden.

Ist es sinnvoll, die Auslagerungsdatei (Partition) ab und zu zu defragmentieren. Ist ja auch nichts anderes, wie eine Festplatte.

Bis später

gandal

Bringt bei dem System nicht wirklich was, ausser Lautstärke.
Besser ist auf jeden Fall Hauptspeicher.
Ich perönlich würde da aber nix mehr reinstecken wenn ich es nicht geschenkt bekomme oderes bei mir irgendwo rumliegt ...

Die Auslagerungsdatei ist im Normalfall ein zusammenhängender Speicher auf der Platte, für die bringt das defragmentieren nix.
Aber der rest würde davon profitieren, das sollte man immer wieder mal machen.

Temp-Dateien weg, Cache für Browser so klein wie möglich halten, am Desktop nur Verknüpfungen halten ...
         
Real Programmers code in binary

Angela.M

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Das "alte Mädchen" behalte ich aus sentimendalen Gründen. Es hat mich noch nie hängen lassen. Außerdem habe ich noch sechs kleinere F.-Pl., die passen alle noch rein. So lebt es als Festplattenträger und als
Reserve-PC weiter.

Damit können wir das Thema in dieserRichtung als beendet ansehen.

Bis später

gandal

Netzteil gut genug für die ganzen Platten ...
         
Real Programmers code in binary

Angela.M

Hallo

Danke für den Hinweis. Ich habe noch ein 500 Watt-NT in Reserve.
Folgende F-Pl. würden eingebaut: 2*5, 2*8, 1*12, 1*60 (Wechsel-Plattensystem), Systempl. 40GB und 1* DVD-Brenner.
Dazu das Board, die CPU und die Erweiterungskarte. Ich glaube, das schon 300 Watt ausreichen. Oder?

Bis später

gandal

         
Real Programmers code in binary