Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. November 2018, 04:51:54 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: kepi88

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Gigaset USB Adapter 54 WLAN funktioniert nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Gigaset USB Adapter 54 WLAN funktioniert nicht  (Gelesen 12593 mal)
Andreas2011
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 12

HWE ist genial!

« Antwort #20 am: 09. Januar 2011, 20:36:15 Uhr »

Danke für deinen Rat. Ich hatte jetzt doch noch vorr dem Lesen deiner Antwort versucht, eine Systemwiederherstellung durchzuführen (Oktober 2010). Dies war tasächlich von Erfolg gekrönt und ein Internetzugang ist wieder da (jetzt Netzwerkverbindung #11). Aber beim Starten wird jetzt die Meldung "Hardware.ID is missing" angezeigt. Das scheint zwar nicht zu stören, aber ist natürlich ungewöhnlich.


Unter dem Gerätemanager werden zwei geräte als nicht richtig installiert angezeigt (Treiber fehlen angeblich Code 28):
Ethernetcontroller und Multimediacontroller

Kann man das vielleicht weniger aufwändig "reparieren"?

Deinen Tip mit "ausgeblendete Geräte" anzeigen hatte ich bereits gestern ausprobiert --> keine vorhanden.

Letzte Frage: Was macht die Winsock-Datei?

Gruß
Andreas
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #21 am: 09. Januar 2011, 22:00:51 Uhr »

Winsock ergänzt Windows um die Internetprotokollfamilie und ist für die Verbindung des PCs mit dem Internet zuständig.
Quelle

Das Problem hat sich aber doch jetzt mit der Systemwiederherstellung erledigt.

Unter dem Gerätemanager werden zwei geräte als nicht richtig installiert angezeigt (Treiber fehlen angeblich Code 28):
Ethernetcontroller und Multimediacontroller

Kann man das vielleicht weniger aufwändig "reparieren"?

Klar lässt sich das weniger aufwendig reparieren. Dir fehlen die Treiber für die Netzwerkkarte (vermutlich LAN on Board) und ein Multimediagerät (vermutlich Sound on Board). Dazu müssten wir wissen, welches Motherboard du verwendest. SIW kann dir bei der Ermittlung helfen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Andreas2011
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 12

HWE ist genial!

« Antwort #22 am: 11. Januar 2011, 20:01:05 Uhr »

Danke schon einmal für deinen Rat. Ich werde mich allerdings erst wieder am WE drum kümmern können.
Ich melde mich dann, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
Andreas
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Gigaset USB Adapter 54 WLAN funktioniert nicht « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.