Gigaset USB Adapter 54 WLAN funktioniert nicht

Begonnen von Andreas2011, 06. Januar 2011, 20:25:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas2011

Danke für deinen Rat. Ich hatte jetzt doch noch vorr dem Lesen deiner Antwort versucht, eine Systemwiederherstellung durchzuführen (Oktober 2010). Dies war tasächlich von Erfolg gekrönt und ein Internetzugang ist wieder da (jetzt Netzwerkverbindung #11). Aber beim Starten wird jetzt die Meldung "Hardware.ID is missing" angezeigt. Das scheint zwar nicht zu stören, aber ist natürlich ungewöhnlich.


Unter dem Gerätemanager werden zwei geräte als nicht richtig installiert angezeigt (Treiber fehlen angeblich Code 28):
Ethernetcontroller und Multimediacontroller

Kann man das vielleicht weniger aufwändig "reparieren"?

Deinen Tip mit "ausgeblendete Geräte" anzeigen hatte ich bereits gestern ausprobiert --> keine vorhanden.

Letzte Frage: Was macht die Winsock-Datei?

Gruß
Andreas

tyco

Winsock ergänzt Windows um die Internetprotokollfamilie und ist für die Verbindung des PCs mit dem Internet zuständig.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Winsock)

Das Problem hat sich aber doch jetzt mit der Systemwiederherstellung erledigt.

Zitat von: Andreas2011 am 09. Januar 2011, 20:36:15 Uhr
Unter dem Gerätemanager werden zwei geräte als nicht richtig installiert angezeigt (Treiber fehlen angeblich Code 28):
Ethernetcontroller und Multimediacontroller

Kann man das vielleicht weniger aufwändig "reparieren"?

Klar lässt sich das weniger aufwendig reparieren. Dir fehlen die Treiber für die Netzwerkkarte (vermutlich LAN on Board) und ein Multimediagerät (vermutlich Sound on Board). Dazu müssten wir wissen, welches Motherboard du verwendest. SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann dir bei der Ermittlung helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andreas2011

Danke schon einmal für deinen Rat. Ich werde mich allerdings erst wieder am WE drum kümmern können.
Ich melde mich dann, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
Andreas