28. März 2024, 16:24:44 Uhr

problem mit festplatte??

Begonnen von janne618, 06. Januar 2011, 21:23:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janne618

hallo Leute,

ich habe seit längerem nun probleme mit meinem computer wenn ich spiele, da kamen immer so riesen laggs und ruckler, ich habe jetzt heute meine festplatte mit dem HD Tuner geprüft, und herausgefunden, dass ich eine transfer rate von maximum 3,2 MB/sec habe, dass sie immer mit abständen runter auf ca. 2,0 MB/sec kommt...
laggen die spiele deswegen so?
kann ich sie gleich in die tonne drücken?

LG janne618
 is my answer :D

tyco

Zitat von: janne618 am 06. Januar 2011, 21:23:59 Uhr
...ich habe jetzt heute meine festplatte mit dem HD Tuner geprüft...

Meinst du das Tool HD Tune?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

nur spiele oder auch alles andere?

hatte letzte woche einen laptop in der hand wo alleine das hochfahren 10min gedauert hat, anwendungen starten gut und gerne noch mal 5min. schuld war die festplatte. nach dem diese getauscht wurde war wieder alles wunderbar.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

janne618

07. Januar 2011, 17:40:45 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2011, 17:42:37 Uhr von janne618
@Tyco ja, das tool meine ich...

@American also hochfahren dauert so ca 10 min. ja,
im desktop betrieb ist er eig ganz ok wenn der erstma hochgefahren ist, sind halt nur die spiele die immer so unter "krasse" Ruckler leiden...

 is my answer :D

American

wenn du die möglichkeit hast die festplatte mal testweise zu wechseln würde ich dir das mal empfehlen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

janne618

ne, ich habe keine extra festplatte rumliegen.... leider.
aber müsste sie nicht eig eine höhere transfer rate haben, denn das ist ja unglaublich wenig wie sie jetzt hat.
 is my answer :D

LindsayJ

23. April 2012, 11:06:22 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 23. April 2012, 15:08:35 Uhr von tyco
Versuchen Sie, alles zu löschen und erneut installieren. s war einmal sehr hilfreich für mich. Im Moment alles funktioniert.

____________________

Camron70

ich habe seit längerem nun probleme mit meinem computer wenn ich spiele, da kamen immer so riesen laggs und ruckler, ich habe jetzt heute meine festplatte mit dem HD Tuner geprüft, und herausgefunden, dass ich eine transfer rate von maximum 3,2 MB/sec habe, dass sie immer mit abständen runter auf ca. 2,0 MB/sec kommt...
laggen die spiele deswegen so?

tyco

Um welche Festplatte handelt es sich denn?

Selbst SATA-Festplatten laufen häufig im IDE-Modus statt im AHCI-Modus. Von daher kontrolliere mal im Gerätemanager ob sie im UDMA-Modus und nicht im langsameren PIO-Modus laufen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.