Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. September 2018, 21:05:06 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Akku lädt nicht.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Akku lädt nicht.  (Gelesen 6205 mal)
icke64
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« am: 10. Januar 2011, 18:10:55 Uhr »

 8)hallo,leute
woran könnte es liegen,dass der Akku von heute auf morgen nicht mehr geladen wird? ??? ??? ?
Akkuanzeige blinkt grün, aber geladen wird nix. Vorher ist das Ladegeät auch noch warm geworden. Vielleicht könnte es daran liegen?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 14:31:02 Uhr von tyco » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 10. Januar 2011, 23:56:22 Uhr »

Deine Angaben sind ja sehr spärlich.

So auf Verdacht würde ich mal sagen: Der Akku ist hinüber.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 00:04:49 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
icke64
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 11. Januar 2011, 16:39:14 Uhr »

Hallo , was brauchst du für Info`s ?
Das Problem ist,dass der zweite AKKU auch nicht geladen wird. Es hat ja die ganze Zeit funktioniert. Ich habe den Laptop vom Kumpel geschenkt bekommen.
Es ist ein Acer  Travel Mate 4020.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 18:00:28 Uhr »

Funktioniert der Acer TravelMate 4020 denn im Netzteilbetrieb...mit und ohne eingelegten Akku?

Welche grüne LED blinkt....die vom Netzteil?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
icke64
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 18:10:28 Uhr »

die Anzeige steht jetzt auf gelb und springt bei vollem Akku auf grün um--im Normalfall. Der ACER geht mit Netzteil und eingelegten Akku einwandfrei.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 11. Januar 2011, 18:26:48 Uhr »

Eine gelbe Akkuanzeige am TravelMate bedeutet das der Akku geladen wird.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
icke64
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 11. Januar 2011, 18:30:36 Uhr »

ja schön, aber doch nicht den ganzen Tag oderß
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #7 am: 11. Januar 2011, 18:53:52 Uhr »

Wie alt ist denn der Akku?

Eine Ursache könnte auch die Ladeelektronik im Laptop sein. Mit einem Reset des Embedded Controllers könntest du versuchen das wieder hinzubekommen: Laptop ausschalten, alles ausstecken, Akku herausnehmen und eine Stunde stehenlassen.

Danach solltest du den Akku kalibrieren. Dazu musst du den Laptop im Akkubetrieb solange betreiben bis er sich abschaltet. Im ausgeschalteten Zustand musst du den Akku solange laden bis die LED grün leuchtet.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Nyls
Lotse
****

Ranking: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323


« Antwort #8 am: 12. Januar 2011, 07:02:25 Uhr »

Kann mal jemand den Titel in "Akku lädt nicht" umbenennnen?! Jedesmal wenn ich ladet in der Übersicht sehe läufts mir kalt den Rücken runter.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 14:31:27 Uhr von tyco » Gespeichert
icke64
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #9 am: 13. Januar 2011, 16:50:22 Uhr »

nur gut, dass du keine Fehler machst , .....heiner
Gespeichert
icke64
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #10 am: 13. Januar 2011, 16:57:05 Uhr »

jetzt für" tyco " !

ich habe gestern festgestellt,  dass die Buchse für das Netzteil einen Wackler hat. Ich lasse den Acer mal durchschauen.
Aber trotzdem..Danke.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Akku lädt nicht. « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 24 Abfragen.