Fatality USB gaming headset mikrofon probleme

Begonnen von hazzor, 12. Januar 2011, 05:17:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hazzor

Hiho leute
Bin neu hier und wollte gleich ma mein Problem beschreiben.
Also ich habe mir gestern wie gesagt dieses Fatality usb gaming headset gekauft und wollte es eben gleich mal ausprobieren,
also habe ich es eingesteckt und die treiber installiert.
Also der sound ist echt gut der gefällt mir nur dann wollte ich eben ins TS und mal mit meinen Freunden reden und siehe da dass mikrofon geht nicht also was heißt es geht nicht es hat halt genau die gleichen probleme wie mein altes mic wenn ich zB musik ablaufen lasse  dann können dass meine freunde hören aber mich kann niemand hören also das heißt alles was ich am pc mache können sie hören nur mich nicht .. (das gleiche problem beim alten mic auch gehabt dachte mit dem neuen wäre dass gelöst)
imein betriebssystem ist Windows 7
ihoffe auf antwort
Grüße Hazzor

tyco

Tritt das Problem nur bei Teamspeak auf oder ist es ein generelles Problem mit dem Mikrofon?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hazzor

das problem trifft überall zu ... aber komischerweise geht dass micb ei meinem laptop auch nicht ... das alte ging dort auch nicht

tyco

Wie sieht es denn in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte aus?

Ist dort ein aktiviertes Mikrofon in den Karteireitern "Audio" und "Stimme" zu finden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hazzor


tyco

Zitat von: hazzor am 14. Januar 2011, 19:22:52 Uhr
ja habe ich alles schon versucht

Was heißt das?

Ist dort ein aktives Mikrofon ausgewählt?

Keine Mute, volle Lautstärke für Mikrofonaufnahme und Boost (Mikrofon-Verstärker) angeklickt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hazzor

Ja also das Mikrofon ist ausgewähl.
nur was meinst du mit Luatsärke und Boost? wenn damit der PEgel gemeint ist ja der ist aufgedreht

tyco

Mit Boost meine ich den Mikrofon-Verstärker:

Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Soundaufnahme > Lautstärke > Mikrofon > Erweitert



Vielleicht hast du auch nur die falsche Soundkarte in den Einstellungen ausgewählt. Das Headset ist doch eine zusätzliche Soundkarte. Welches Mikrofon wird dir denn angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hazzor

mhm kann es sein dass du xp hast? weil ich habe nämlich win7 :D? da heißt das irgendwie alles anders^^

tyco

Zitat von: hazzor am 16. Januar 2011, 13:25:53 Uhr
mhm kann es sein dass du xp hast?

Jep. Unter Win7 solltest du den Boost (Mikrofon-Verstärkung) hier finden:

Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > gewünschtes Mikrofon auswählen und Eigenschaften > Reiter Pegel

Wie heißt denn dein ausgewähltes Mikrofon in der Systemsteuerung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.