29. März 2024, 00:20:38 Uhr

Datenerhalt nach Neuinstallation?

Begonnen von cheffe_effe, 14. Januar 2011, 15:13:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheffe_effe

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder.... :D

Ich habe vor, meine alte IDE-Platte (Systemplatte) gegen die Spinpoint F4 320 GB (http://geizhals.at/deutschland/a537560.html) einzutauschen, da es mittlerweile ewig dauert, bis der PC hochgefahren ist.
Zusätzlich sind noch zwei andere SATA-Platten verbaut, auf denen wichtige Daten gespeichert sind. In meinem Bekanntenkreis findet sich niemand, der über eine so große Externe verfügt, dass man die Daten temporär dort lagern könnte.
Wie ist es möglich, dass ich auf die Festplatten mit den Daten nach einer Windowsneuinstallation wieder zugreifen kann, ohne dass ich sie zu Beginn der Installation von Win XP formatieren und zuordnen muss bzw. ist das überhaupt machbar?

Gruß ce

tyco

Die beiden SATA-Festplatten mit den wichtigen Daten brauchst du bei einer Neuinstallation nicht formatieren. Somit bleiben die Daten auf diesen Platten erhalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe